Heute früh war ich so nervös, aber dann habe ich mich vor Vorlesungsbeginn mit Fredie in der Uni getroffen und wir saßen noch in der Cafeteria und haben gequatscht und dann ging es.
Business Law war eigentlich ziemlich gut. Am Anfang war es ein komisches Gefühl wieder in der Uni zu sitzen und vor allem so ungewohnt, weil wir diesmal ganz vorne sitzen und nicht wie sonst in der letzten Reihe und ich mich da immer ein bisschen beobachtet fühle. Aber das ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache.
Der Lehrer erschien mir auf den ersten Blick wirklich streng und sehr konservativ und ich hatte schon das Schlimmste erwartet, aber mein erster Eindruck war völlig falsch! Er scheint wirklich nett und auch ganz lustig zu sein und gestaltet die Vorlesungen nicht so langweilig. Und zumindest spricht er auch ganz passabel Englisch. Das scheint, zumindest soviel man von den ersten 1,5 Stunden sagen kann, also ein ganz gutes Fach zu werden.
Nur leider kommen wieder jede Menge Assignments auf uns zu. Bis Freitag haben wir nur für Business Law jetzt schon zwei, die wir erledigen müssen. Eine Gruppenarbeit inklusive Präsentation und eine individuelle Arbeit. Glücklicherweise dürfen wir uns unsere Gruppen selbst aussuchen und da ich mit Fredie, Nikita, Salla, Essi und James in einer Gruppe bin, wird das bestimmt ganz gut :)
Nach Business Law war ich dann noch mit James, Nikita, Fredie und Maria Mittagessen und sogar das Essen war ganz genießbar. Ich habe unsere gemeinsamen Mittagessen und Gespräche wirklich so vermisst!
Maria hat mir noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gegeben, und zwar das hier:
Einen Magneten vom Baikalsee aus Russland, russischen Kaffee (der ganz speziell ist, weil die Filtertüte dabei ist und man den anscheinend also nur in die Kaffeetasse stellen muss) und wunderschöne selbstgemachte Ohrringe. Ich hab mich so gefreut!
Außerdem habe ich heute ganz viele Komplimente bekommen. Ich weiß nicht warum, aber jeder meinte heute zu mir, dass ich toll aussehe. Da freut man sich natürlich sehr :)
Und zu guter letzt habe ich heute auch noch von HOAS die Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung für ein Studio-Apartment angenommen wurde. Allerdings haben sie auch geschrieben, dass die Wartezeit sehr lang sein kann, vermutlich sogar bis zu einem Jahr.
Und der liebe Nikita meinte heute, wenn ich unbedingt ausziehen möchte, könnte ich auch mit ihm zusammenziehen. Sein Mitbewohner zieht nämlich demnächst aus und dann hätte er ein Zimmer frei.
Was ich an ihm einfach gut finde ist, dass er zuverlässig ist. Wenn er sagt, er ruft einen um die und die Uhrzeit an, dann kann man sich darauf verlassen, dass er sogar 5 Minuten früher anruft. Und ich finde, das ist gerade in einer Freundschaft einfach wichtig. Dass man weiß, dass man sich auf Menschen verlassen kann.
Heute war also ein überaus toller und erfolgreicher Tag ;D
Morgen habe ich ja dann frei, da werde ich aber Putzen, Wäsche waschen und einkaufen gehen und jetzt setze ich mich gleich noch hin und bereite die Business Law Vorlesung nach. Ich hatte mir ja vorgenommen, immer sofort nach der Vorlesung alles zusammenzufassen und daran halte ich mich jetzt auch. Eventuell kann ich auch schon mal das erste Assignment beginnen.
Ich liebe die Uni und ich bin so glücklich.
2 Kommentare:
Na das ist ja wirklich ein super gelungener Start !!! Da freue ich mich aber sehr für dich, dass alles so toll geklappt hat :)) Und die Geschenke sind ja auch ganz toll! Da kannst du wirklich glücklich sein, dass du so liebe Freunde an der Uni hast. hdl
Das Geschenk ist unglaublich süß! Und die Ohrringe sind selbstgemacht?! Wahnsinn! Die sehen so toll aus :)
Ich freu mich, dass du so einen schönen ersten Tag nach den Ferien an der Uni hattest und dass du so tolle Freunde hast <3
Ich denk an dich!
Kommentar veröffentlichen