Wir sind wieder zurück vom Merirock und es war einfach nur toll! Wir haben ganze 1,5 Stunden geschlafen, um 4:30 Uhr sind wir ins Bett, um 6 Uhr früh wieder aufgestanden und um 7 waren wir bereits beim Frühstücksbuffet auf dem Schiff - zumindest wir Mädels. Die Jungs sind nämlich selbst bei der Ankunft in Helsinki noch nicht aufgewacht und haben geschlafen wie Steine. Da sieht man mal wieder, dass Mädels viel härter sind als Jungs ;D
Die Nacht war wirklich toll. Wir haben fast alle Bands gesehen (Santa Cruz, Hybrid Children, Tom Eklund, TheFallen), mit einigen gequatscht, viel getrunken, gelacht und hatten einfach eine gute Zeit.
Fredie fand vor allem einen der Künstler, den Sänger der Band Caroline, so toll und da Nikita ein guter Freund von ihm ist, hat er ein kleines Treffen arrangiert und den Sänger gefragt, ob er ein Foto mit Fredie machen könnte. Leider dachte der Sänger dann allerdings, dass ich diejenige sei, die so begeistert von ihm ist und kam dann die ganze Zeit zu mir, legte seinen Arm um mich und fragte, ob wir ein Foto gemeinsam machen :D Als ich dann meinte, ich wolle gar keins, war er wohl etwas überrascht ;D
War aber sehr lustig.
Die Bands an sich waren generell nicht wirklich mein Musikgeschmack. Ich mag zwar Rockmusik sehr gerne, aber die gingen dann schon eher in Richtung Metal und das ist mir dann fast wieder zu hart. Allerdings fand ich sie besser als erwartet.
Am Besten haben mir TheFALLEN gefallen, weil der Sänger das Publikum super mit einbezogen hat, mit den Leuten geredet hat, Fans auf die Bühne geholt hat, etc. So was finde ich wichtig. Er hat dann auch gleich allen seine Kabinennummer verkündet, damit man mit ihm feiern kann. Komisch fand ich nur, dass er so gut wie alles trank, was man ihm vor die Nase hielt. Fände ich persönlich ja ein bisschen gefährlich, schließlich kann es ja sein, dass nicht alle Fans sind.. Aber egal, welches Glas man ihm hinhielt, getrunken hat er alles.
Was lustig war, war ein Mädchen, das wohl ein sehr sehr sehr großer Fan der Band zu sein schien, denn sie hing das ganze Konzert über regelrecht am Sänger dran - und da es keine Absperrung gab, ging das auch ganz gut. Irgendwann schrie sie dann ins Mikro: "I love you" und als der Sänger leider gar nichts dazu sagte, rauschte sie völlig ausser sich ab. So was nennt man dann wohl Groupies ;D
Generall gab es natürlich, je später der Abend wurde, mehr und mehr Betrunkene, die sich dann wahlweise ausgezogen oder auf die Tanzfläche gestürzt haben. Wir saßen über eine Stunde an der Tanzfläche und haben diese Leute beobachtet - und man sieht wirklich alles :D
Von Tallinn haben wir nicht viel gesehen, aber als wir dort angelegt haben, sind wir zumindest nach draußen aufs Deck und haben uns die Stadt von weitem angesehen, was auch schön war. Nächstes Mal müssen wir auf jeden Fall einen Tagesausflug dorthin machen und die Stadt besuchen!
Was ich das erste Mal so gesehen habe, war dann der Umgang der Finnen mit dem Duty Free Shop :D Der war nämlich riesengroß und schon vor dem Öffnen des Shops hatte sich eine endlos lange Schlange gebildet, weil alle ganz dringend Alkohol kaufen wollten.
Da wurden dann auch mit Sackkarren Kisten voller Alkohol herausgekarrt :D
Ich fands eine ganz tolle Nacht, hatte super viel Spaß und hoffe, dass wir so was bald wieder machen können! :)
Übrigens sind unsere Jungs richtige Gentlemen! Alle drei haben uns schweres Gepäck getragen und Nikita hat uns sogar unsere Drinks geholt! Schön, dass es so was noch gibt!
3 Kommentare:
Freu mich, dass du so viel Spaß hattest.
Schöne Fotos!
Hdgdl
Das klingt nach einer Menge Spaß! :) Ich freu mich für dich, du hast die Ablenkung so verdient <3
Und glatte Haare stehen dir total :)
Ich denk an dich, Maus <3
Das klingt so wunderbar <3
Kommentar veröffentlichen