Mittwoch, 16. April 2014

Der Frühling kommt!

Maybe happiness is this: not feeling like you should be elsewhere,
doing something else, being someone else.





Langsam aber sicher kommt endlich der Frühling. Heute hatten wir das erste mal eine zweistellige Temperatur (10 Grad!) und ich habe sogar schon ein paar Blumen gesichtet. Die Bäume sind zwar immer noch kahl, aber so langsam geht es voran. Endlich endlich endlich!

Zur Zeit geht es mir wieder viel besser! Letzte Woche habe ich bei der Nachrichtenagentur, bei der ich im Sommer mein Praxissemester mache, bei einem Projekt in Deutschland ausgeholfen und das war zwar anstrengend, aber auch toll. Toll vor allem deshalb, weil die Mitarbeiter dort unglaublich nett sind! Ich wurde direkt jedem vorgestellt und von den anderen Mitarbeitern begrüßt, als würde ich schon seit Jahren dort arbeiten.
Ein anderer Mitarbeiter hat sogar sein Büro für mich geräumt, sodass ich meinen eigenen Schreibtisch hatte und immer wenn jemand Feierabend oder Mittagspause gemacht hat, kam derjenige in mein Büro und meinte: "Ich geh jetzt! Bis später", was ich super lieb fand, weil ich die Leute ja eigentlich gar nicht kannte :D So hat man sich aber gleich absolut willkommen gefühlt und das war richtig toll. Ich finde, so was ist so viel wert!

Die Arbeit an sich war ziemlich anstrengend. Ich musste verschiedene Verlage und Herausgeber anrufen und nachfragen, ob sie einen Pressebericht von uns veröffentlichen können und die Leute waren einfach unglaublich unfreundlich! Einer der Herausgeber meldete sich schon mit: "Was wollen Sie?" und als ich ihm erklärt habe, um was es ging, meinte er nur: "Mir doch egal" und legte auf! :D Da fragt man sich dann schon, wie solche Leute eine Zeitschrift leiten wollen, wenn sie sich für gar nichts interessieren. Vor allem so von Agentur zu Herausgeber sollte ja schon ein partnerschaftliches Verhältnis bestehen, schließlich ist man irgendwie aufeinander angewiesen. Aber na gut, wer es nicht nötig hat ;)
Glücklicherweise nehme ich das nicht persönlich, sondern sage mir dann immer: "Okay, der hatte wohl einen schlechten Tag" und es waren ja auch sehr nette Leute dabei, was dafür dann umso schöner war.

Und weil die Agentur am Ende so begeistert von meiner Arbeit war, hab ich sogar noch eine Stunde mehr bezahlt bekommen, als ich eigentlich gearbeitet habe :D Ich mag die Leute dort einfach so! Außerdem war es schön, schon mal einen Einblick in den Alltag der Agentur zu bekommen. Jetzt habe ich schon einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Praktikanten, weil ich schon weiß, wie dort alles abläuft und bin auf jeden Fall sehr motiviert für mein Praxissemester.

Sonst gibt es nicht viel Neues. Die Uni ist stressig, ich unternehme nach wie vor viel mit Freunden und jetzt, da endlich schöneres Wetter ist, kann ich auch mit meinem Fahrrad fahren. Obwohl ich mich da erst wieder daran gewöhnen muss. Ich bin bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr Rad gefahren :D

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Das ist so toll, dass es dir bei deiner Agentur so gefallen hat und wirklich auch ein großer Vorteil, dass du die Leute schon kennengelernt hast! Freue mich, dass es dir wieder besser geht und dass der Frühling auch so langsam kommt :) Dein Fahrrad ist ja auch sehr schön :D Bin auch schon so lange nicht mehr gefahren, sollte ich auch mal wieder versuchen :D Wünsche dir ein schönes, sonniges und langes Oster-Wochenende und viel Spaß bei deinen Unternehmungen!

siurells hat gesagt…

Liebe Lisa,

ich lese Deinen Blog schon seit einigen Jahren und freue mich als Halbfinnin,in Deutschland lebend, immer über Neuigkeiten und auch über die tollen Fotos, die die Sehnsucht nach Finnland wach werden lassen... Viel Erfolg weiterhin, genieße die Zeit und grüße mir Finnland!

Siurells.