So langsam aber sicher kommt der Herbst, auch wenn wir in den letzten Tagen ziemlich Glück hatten und die Sonne wieder rauskam und uns noch mal einen schönen Spätsommer beschert hat. Aber man merkt schon, dass es abends wieder eher dunkel wird, die Blätter verfärben sich und fallen von den Bäumen und die Luft ist kälter.
Das Schöne daran ist aber, dass man sich wieder gemütlich daheim mit einem Buch, Kerzen und einem Tee hinsetzen und sich einkuscheln kann. Zusätzlich kaufe ich mir einmal in der Woche frische Blumen, so ist bei mir daheim eigentlich sowieso immer Frühling ;)
In den letzten Wochen hatte ich ein paar Probleme mit meinem Knie, da ich mir eine Bänderzerrung zugezogen habe und ziemlich aufpassen musste mit dem Laufen. Dazu kam dann noch eine schöne Erkältung in der letzten Woche, aber jetzt ist alles zum Glück wieder besser.
Auf der Arbeit gibt es nicht viel Neues. Ich mache nach wie vor Übersetzungen und die Website, die ich übersetzt habe, ist jetzt ebenfalls online. Wer sie sich anschauen möchte, findet sie hier :)
Ansonsten war ich bei Salla zum Mädelsabend, was wunderbar war und habe mich mit Maria zum Kaffee getroffen. Laima hat jetzt ebenfalls bei INS angefangen, arbeitet also nun mit mir und dadurch sehe ich sie jeden Tag, was natürlich auch toll ist. Auch mit meiner anderen Arbeitskollegin, Stanislava, verstehe ich mich immer besser und wir schreiben uns oft noch nach der Arbeit Nachrichten und tratschen :D
Die Pläne für die nächste Woche sind eigentlich nur, nicht noch mal krank zu werden und eventuell mal ins Ateneum zu gehen. Das Ateneum ist mein liebstes Museum hier in Helsinki und normalerweise ist der Eintritt für einen knappen Studentengeldbeutel ziemlich teuer, aber in den nächsten paar Wochen darf man umsonst rein, somit muss ich das unbedingt ein paar Mal machen. Dort gibt es wunderbare Bilder von finnischen Malern wie Akseli Gallén-Kallela oder Albert Edelfeldt, aber auch internationale Künstler wie z.B. Van Gogh oder Monet.
Eigentlich bin ich ja nicht der größte Fan von Kunst, aber das Ateneum liebe ich einfach. Irgendwie ist es so beeindruckend und hat gleichzeitig so eine friedliche Atmosphäre.
Dann war ich noch ein bisschen für den Herbst und den kommenden Winter einkaufen und habe ein paar Pullover, einen wunderbaren Parka und einen neuen Wintermantel ergattert. Fehlen nur noch passende Schuhe, dann hab ich soweit alles zusammen. Wobei man ja immer irgendwas findet, das man noch uuuunbedingt haben muss ;)
Parka mit Lederärmeln von Ellos // Wintermantel von KappAhl
1 Kommentar:
Bei uns ist es auch schon langsam wieder herbstlich! Obwohl ich das Gefühl hab, dass der Sommer noch nicht mal richtig da war :) Dein neuen Sachen sind sehr schön und halten hoffentlich auch kuschlig warm :) Glaube nicht dass der nächste Winter nochmal so mild wird wie letzte Jahr! Schön wenn es dir wieder besser geht und dein weiterhin Spaß macht! Hdgdl
Kommentar veröffentlichen