Sonntag, 20. Oktober 2013

Lammassaari

Life is full of beauty. Notice it.



Ich bin verliebt! Und zwar in Lammassaari! Ich habe die Insel eher zufällig beim Spazierengehen entdeckt und war sofort hin und weg.
Lammassaari liegt ziemlich versteckt und ist auch nicht wirklich ausgeschildert. Man erreicht sie von Vanhakaupunki aus, indem man zuerst die große Brücke über den Fluss überquert, dann durch den Wald auf einen kleinen Hügel läuft, eine Holzbrücke überquert und dann weiter durch den Wald geht.

Schon der Weg dorthin ist magisch! Überall stehen weiße Birken und immer wieder tauchen kleine Teiche auf. Die ganze Natur sieht einfach aus wie aus einem Feenland. Mir hat es unglaublich gut getan dort zu laufen, weil alles so ruhig war und man richtig entspannen konnte.
In Deutschland würde ich nicht unbedingt ganz alleine mitten durch den Wald laufen, da hätte ich irgendwie ein ungutes Gefühl, aber hier in Finnland ist da überhaupt nichts dabei. Mir sind immer wieder einzelne Frauen begegnet, die mit ihren Kindern spazieren waren.

Irgendwann taucht dann mitten im Wald ein kleines Schild aus Holz auf, das an einer Abzweigung den Weg nach Lammassaari weist. Dann geht es über verschiedene Stege durch meterhohes Schilf und man ist da.
Leider hatte ich nicht genug Zeit, alles zu erkunden, da Lammassaari ziemlich groß ist. Aber das, was ich gesehen habe, hat schon ausgereicht, um mich unsterblich zu verlieben. Lammassaari ist definitiv mein neuer Lieblingsort in Helsinki! Im Prinzip ist man mitten in der Stadt, hat aber das Gefühl ganz weit weg von allem zu sein und all den Stress hinter sich zu lassen.
Deshalb folgt jetzt auch eine kleine Bilderflut - ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Masse an Bildern. Aber es war einfach unglaublich schön.

Danach habe ich mich noch mit Annu getroffen und wir waren im Iguana essen, was auch sehr schön war (und lecker!). Danach sind wir noch zu ihr und haben gemeinsam einen Film geschaut und zum Nachtisch hatten wird das weltbeste Ben&Jerry's Eis. Mit Annu ist es einfach immer schön!
Außerdem habe ich mir eine neue, wunderhübsche Tasche gekauft.
Und auf dem Heimweg saß ich im Bus und war plötzlich so glücklich. Heute war einfach alles irgendwie perfekt und ich bin noch immer so dankbar, dass ich hier sein und hier leben darf und so tolle Menschen meine Freunde nennen darf.
Heute war ein wunderbarer Tag :)



[Copyright: HalooHelsinki.]

5 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Hallo Süße,

wenn ich nächstes mal nach Helsinki komme, musst du mir unbedingt Lammassaari zeigen.
Bei einem Spaziergang in der herrlichen Natur kann man dann wieder so richtig Kraft schöpfen.

Die Fotos sind wirklich sehr schön.

Dany hat gesagt…

Wirklich wie im Bilderbuch :) freu mich für dich und hdgdl

Frau Nordlicht hat gesagt…

Hehe, erinnert mich stark an das Ewige Meer in Ostfriesland. :)

dini hat gesagt…

Das sieht so schön aus! Die Farben und die Ruhe, die die Bilder ausstrahlen.. wunderschön! <3

Es freut mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Manchmal ist für einen Augenblick einfach alles perfekt! <3

Ich hab dich lieb :*

woundsofexperience hat gesagt…

Dieser Ort scheint ja wirklich magisch zu sein. Und dieser Holzsteg! <3

Helsinki ist wirklich wunderschön. Ich kann verstehen, dass du dich dort so wohl und zu Hause fühlst. Deine Bilder sind traumhaft!

(So, und die nächste Zeit werde ich mal die übrigen Einträge nachlesen ;) Leider füllt die Schule bei mir sehr viel Zeit aus.)

Alles Liebe <3