Donnerstag, 15. Januar 2015

The Little Things.


Heute war so ein toller Tag!

* Morgens bin ich aufgewacht und hatte eine Mail von meinem ehemaligen Boss im Postfach, in der er mich noch mal gefragt hat, ob ich nicht doch in Zukunft weiterhin mit ihnen arbeiten will, weil ich meine Arbeit einfach so toll gemacht habe. Und es war so ein tolles Gefühl zu sehen, dass man mich so unbedingt haben will. Im Grunde mangelt es ja nicht an Jobsuchenden und jede Firma hätte sofort jemand Neuen, wenn sie auf der Suche ist, aber dass sie mich so gerne haben wollen, dass sie mich immer wieder fragen, macht einen dann schon ein bisschen stolz. Normalerweise muss man sich ja als Bewerber immer anstrengen und den Firmen hinterherrennen und nicht andersrum ;) Muss mal schauen, was genau ich tun müsste, aber wenn ich von zuhause aus arbeiten könnte, dann würde ich vermutlich zusagen :) Das ließe sich dann auch gut mit meinem jetzigen Übersetzerjob vereinbaren.

*Ich bin in die Stadt gefahren, um mit Salla Kaffee zu trinken und unterwegs in der Metro habe ich soooo einen tollen Typen gesehen. Der sah einfach wahnsinnig gut aus. Also so gut, dass man die ganze Zeit hinschauen muss und einfach nicht anders kann. Und wer Helsinki kennt, weiß dass man das hier nicht all zu oft sieht, daher war das ein schönes Erlebnis :D

* Das Kaffeetrinken mit Salla war auch schön. Ich hab ihr noch mein verspätetes Weihnachtsgeschenk gegeben und sie hat sich so darüber gefreut. So was freut mich dann auch immer mit.

* Auf dem Heimweg im Bus war ich dann einfach so glücklich und hab mich so toll gefühlt. Kennt ihr das, wenn ihr euch fühlt, als gehöre euch die ganze Welt? So war das.
Und dann noch fantastische Gute-Laune Musik im Ohr, aus dem Busfenster schauen und sich einfach glücklich fühlen. Ich höre gerade oft Fade Away* von Susanne Sundfør, No Rest For The Wicked* von Lykke Li, Tough Love* von Jessie Ware und Running To The Sea* von Röyksopp und liebe sie, weil sie einfach so zur Jahreszeit und zum Auto bzw. Busfahren passen und man einfach die Gedanken schweifen lassen und sich gut fühlen kann.

* Ich bin nach Hause gekommen und habe zufällig gesehen, dass der Ticketverkauf für Poets of the Fall angefangen hat. Sie geben im März in meiner Lieblingslocation in Espoo ein Konzert. Ich war dort letztes Jahr auch schon und fand es so fantastisch, weil es eigentlich eine Konzerthalle für klassische Musik ist und man Sitzplätze hat und die Akustik einfach wahnsinnig gut ist. Und wer hat den allerletzten freien Platz in der ersten Reihe ergattert? Ich! Sogar in der Mitte! Hab ich natürlich sofort bestellt und muss das Ticket jetzt nur noch abholen.

* Ich habe Sport gemacht und mein Knie war zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder völlig okay und hat sich wieder absolut gesund und verheilt angefühlt, ohne ziepen oder doofes Gefühl.

* Ich hab mich mit Dominique am Montag zum Kaffee verabredet. Sie hat Vorlesungen bis um 14 Uhr und mein Französischkurs beginnt um 15 Uhr und da ich am ersten Tag immer so nervös bin wieder in die Uni zu gehen, treffe ich mich jetzt vor meinem Kurs dort mit ihr und trinke mit ihr in der Schulcafeteria einen Kaffee. So fällt es mir leichter hinzugehen :)

*Und zu guter letzt kommt bald ein neuer Film mit Ewan McGregor ins Kino und wer mich kennt weiß, dass ich Ewan McGregor liebeliebeliebe :D Somit freue ich mich darauf auch schon und muss nur jemanden finden, der ihn sich mit mir ansieht. Vielleicht kann ich Salla oder Maria dazu überreden.

Bis jetzt finde ich 2015 wirklich fantastisch! :)

3 Kommentare:

dini hat gesagt…

Das klingt alles sooo wunderbar, Maus! Ein wirklich toller Tag. :) Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele solcher Tage, an denen irgendwie einfach alles passt. Und wenn es dir mal nicht so gut geht, vielleicht kannst du dir das hier dann nochmal durchlesen und dann weißt du wieder, dass es eigentlich gut gerade ist, wie es ist. :) <3

Ich hab dich sooo lieb! <3

Dany hat gesagt…

Na das hört sich ja alles super an! :)) Freue mich für dich, dass du so eine tolle Zeit hast! Guten Start nächste Woche! :D hdgdl

Leeri hat gesagt…

Das hört sich wirklich schön an. Solche Posts machen glücklich :)