Freitag, 8. Juli 2016

To make an end is to make a beginning.


Tja, so schnell kann es gehen. Wie es aussieht geht es für mich nun Ende September doch erstmal zurück nach Deutschland zum Master-Studium. Da sich das alles aber bisher noch in der Schwebe befindet, werde ich dazu dann ausführlicher berichten, wenn alles feststeht und auch nochmal genauer auf die Gründe eingehen :)

Allerdings schaue ich gerade nach Wohnungen in und um Stuttgart und das ist im Prinzip genau so schwierig, wie hier in Helsinki einen Job zu finden. Es gibt einfach unglaublich viele Bewerber und die Wohnungen sind fast noch teurer als hier, weil die Nachfrage so groß ist.
Zum Glück hilft mir meine Familie bei der Suche, wofür ich unglaublich dankbar bin.

Ich muss ja sagen, ich war hier in Finnland immer sehr glücklich und wollte eigentlich nie zurück nach Deutschland. Allerdings lebe ich jetzt seit 4 Jahren hier in Finnland und natürlich fallen einem mit der Zeit auch Dinge auf, die in Deutschland gar nicht sooo schlecht laufen (das Gesundheitssystem ist nur ein Beispiel) und ich hatte eigentlich schon lange gesagt, dass ich mich hier für ein Masterstudium bewerbe und wenn ich nicht angenommen werde, mache ich meinen Master in Deutschland. Daher kommt das eigentlich gar nicht sooo plötzlich, da das schon längere Zeit mein "Plan B" war. Je länger ich aber darüber nachdenke, desto besser finde ich es eigentlich. Aber wie gesagt, mehr dazu später.

Jedenfalls brauche ich erstmal eine Wohnung, wenn ich nach Stuttgart gehen möchte und dann folgt die restliche Planung. Derzeit suche ich sogar auf Facebook nach Wohnungen, aber die Angebote, die man da so bekommt, sind.. sagen wir mal.. etwas "speziell". Meine bisherige Ausbeute:

1. Eine Nachricht mit: "Bröche Sie Hülfe?"

2. Ein Stalker-Typ, der "zwar keine Wohnung hat, mich aber so sympathisch findet" und mir pro Tag ungefähr 30 Nachrichten schickt

3. Ein Typ, der nur ein Zimmer hat, mir aber "gütigerweise" anbietet, ich könnte ja MIT IHM GEMEINSAM in diesem einen Zimmer wohnen. Würde ihn auch nicht stören, wenn es bisschen eng wird. Na vielen Dank :D

Hoffen wir mal, dass sich bis Ende September noch was Besseres auftut ;)

1 Kommentar:

Leeri hat gesagt…

Du krempelst dein Leben einfach mal gerne um, was? Aber es bleibt immer spannend :D
Ich drück dir die Daumen für ne Wohnung <3