Freitag, 14. Juni 2013

Here is the world.

Beautiful and terrible things will happen. Do not be afraid.

Die Zeit hier in Deutschland neigt sich langsam dem Ende zu. Zwei Tage bin ich noch hier, bevor es am Montag wieder zurück nach Helsinki geht. Ich freu mich zwar wahnsinnig auf Finnland, bin aber trotz allem ein bisschen traurig dass mein Urlaub schon vorbei ist.

In den letzten Tagen wurden wir mit Sonne und gutem Wetter verwöhnt und ich war viel unterwegs. Wir waren im Zoo und in Stuttgart shoppen und heute war ich kurz in meiner alten Schule und habe mich mit meinem ehemaligen Englischlehrer zum Kaffee trinken getroffen - nur dass wir gar keinen Kaffee hatten. War aber trotzdem sehr schön :) Und er liest sogar ab und zu meinen Blog, was mich sehr freut (liebe Grüße an dieser Stelle)!

Aber auch der Rest meines Sommers ist verplant. Über Mitsommer fahre ich gemeinsam mit Annu und Tuomo in ihr Mökki* und darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Wir werden die Tage und natürlich auch die hellen Nächte am See verbringen, Grillen, Schwimmen und in die Sauna gehen - zumindest falls das Wetter mitspielt.

Danach habe ich zwei Wochen für mich, die ich mit Ausflügen zum Strand und zu den Inseln Korkeasaari und Suomenlinna verbringen werde. Ich möchte am Meer liegen und lesen und entspannen und natürlich auch viel mit Freunden unternehmen und vor allem mit Salla ganz viel picknicken und weggehen.
Mitte Juli bekomme ich dann Besuch von einer Freundin aus Deutschland und wir gehen gemeinsam zu einem Konzert von Poets of the Fall und danach kommt dann auch noch meine Mama für 10 Tage nach Helsinki.
Den August verbringe ich dann schließlich mit meinem Finnisch-Intensivkurs und hoffentlich auch ein bisschen Vorbereitung auf das neue Semester. Der Sommer war bisher jedenfalls wirklich schön und wird hoffentlich genau so toll weitergehen :)
Es geht mir sehr gut!

3 Kommentare:

*jana hat gesagt…

Das klingt nach einem sehr, sehr schönen Sommer! <3 :)

Frau Nordlicht hat gesagt…

Genieß die letzten Tage, bevor es wieder in den Norden geht! :)

Dany hat gesagt…

Bestimmt hast du in Helsinki auch noch viele schöne Sommertage! Viel Spass im Mökki :))Wünsch dir guten Rückflug und hdgdl :)