Donnerstag, 19. Dezember 2013

Geschafft!

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gebloggt, aber die letzten Tage waren unglaublich stressig dank unseres Events und wirklich vielen Prüfungen. Aber: Jetzt ist alles vorbei! Morgen ist offiziell Semesterende und ich kann 4 Wochen lang entspannen und Nichtstun. Ich habe mich noch nie so sehr über Ferien gefreut!

Gestern hatte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester und danach bin ich mit Salla, zwei Mitstudentinnen (Judit und Ruby) und ganz vielen von Rubys Freunden in einen Club gegangen, um zu feiern. Und es war so ein schöner Abend! Wir haben kostenlose Drinks bekommen, die Musik war toll und wir hatten so viel Spaß.
Als Salla dann kurz auf die Toilette ging und ich 2 Minuten alleine da saß, kam gleich ein Finne zu mir und begann ein Gespräch. Normalerweise denke ich ja immer sofort "Oh Gott, komm bloß nicht zu mir", wenn irgend ein Mann auch nur die Andeutung macht, dass er rüberkommen möchte, aber diesmal war es ganz nett. Vielleicht lag es auch daran, dass der Finne wirklich normal schien und es angenehm war mit ihm zu reden. Und er entsprach jetzt auch nicht dem typischen Publikum eines Clubs. Er studiert auch an der Haaga-Helia und macht seinen Master in Business, studiert aber nur im Abendprogramm, da er tagsüber in der Botschaft arbeitet. Und er meinte gleich, dass er seit 4 Jahren auf keiner Party mehr war und das gar nicht mehr gewöhnt ist und sich so alt fühlt. War mir gleich sympathisch :D
Und es war wirklich gut fürs Selbstbewusstsein, sofort von jemandem angesprochen zu werden (und sogar von jemand nettem!).

Ein paar Noten für dieses Semester habe ich auch schon zurück und mich wirklich sehr darüber gefreut. In PR English, German Literature, Französisch und Organisational Communication Management habe ich überall eine 5 (also ein "Excellent"). Vor allem in Communications freut mich das so wahnsinnig, weil ich mich darin ja spezialisieren will. So darf es weitergehen :D

Unser Business Event am 13. Dezember war ebenfalls erfolgreich, wenn auch unglaublich anstrengend. Wir waren insgesamt über 12 Stunden am Veranstaltungsort, um alles herzurichten und aufzubauen, haben uns während des Events um die Gäste, die Getränke und das Entertainment gekümmert und hinterher auch alles wieder aufgeräumt. Aber die Schule war zufrieden und der Schuldirektor kam sogar mehrmals zu uns, um uns zu loben und uns zu sagen, wie toll er alles findet.
So hat sich der monatelange Stress also zumindest gelohnt.

Nächsten Montag fliege ich dann nach Deutschland, um 4 Wochen dort zu verbringen und ich freu mich schon sehr darauf. Ich werde nur lesen, entspannen und nichts für die Uni tun ;D

Was außerdem noch schön war: Ein überraschendes Weihnachtsgeschenk von Salla bekommen und eine Postkarte von Maria. Und Kent* hören! Ich liebe diese schwedische Band so. Kennt ihr die? Wunderwunderbare Musik zum Nachdenken und Entspannen. Ich könnte sie den ganzen Tag hören! ♥

















2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Schön, mal wieder was zu hören bzw. lesen :) Gratuliere zum bestandenen Semester :D und dann auch noch mit soooo guten Noten! :) Freue mich auch, dass euer Event so erfolgreich war. Sieht ja auch alles ganz klasse aus! Jetzt hast du dir wirklich ein paar ruhige, erholsame Tage zu Hause verdient! Leider ist - wie immer - weit und breit kein Schnee in Sicht an Weihnachten! Aber Hauptsache frei :) Schönes WE und bis bald... hdgdl

woundsofexperience hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus! Und nach sehr viel Arbeit ;)

Das Lied von Kent klingt schön. Den Text verstehe ich natürlich nicht, aber das muss man ja auch nicht immer :D

Liebe Grüße <3