So blöd das auch klingt, aber ich fühl mich in der Uni einfach irgendwie "zuhause". Und natürlich war es wunderbar, meine ganzen Kommilitonen wiederzusehen. Einige von ihnen habe ich seit fast 6 Monaten nicht mehr gesehen, z.B. James. Obwohl wir uns fast täglich bei Facebook schreiben und quatschen, kriegen wir es irgendwie nie hin uns auch mal zu treffen. Außer in der Uni eben.
Und ich hatte beinahe vergessen, wie freundlich an unserer Uni alle miteinander umgehen. Da hagelt es Komplimente und nette Worte und Umarmungen und "Ich hab euch alle so vermisst". Das tut einfach gut. Wir haben fast 1,5 Stunden zusammen Mittag gegessen, einfach um zu quatschen und zu lachen. Es war so schön!
Hach. Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis ich endlich wieder Student sein darf und es dann im Januar mit dem neuen Semester weitergeht ;)
7 Wochen habe ich noch Praktikum, danach habe ich 5 Wochen frei. Und über Weihnachten kommt mich meine Mama besuchen.
Ansonsten verbringe ich gerade meine Abende hauptsächlich mit lesen. Kennt ihr das Buch We Were Liars von E. Lockhart? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich kann es nur jedem ans Herz legen! Ich hab das Buch gelesen ohne dass ich wusste, um was es geht, und habe eigentlich nichts besonderes erwartet.. Aber dann hat mich das Buch absolut umgehauen. Es war so überraschend, so berührend, so fantastisch.. Ich liebe liebe liebe es! Wenn ihr dieses Buch nicht gelesen habt, dann habt ihr wirklich was verpasst!
photo*
Jetzt gerade lese ich Attachments von Rainbow Rowell und Love Letters To The Dead von Ava Dellaira, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Lesen ist herrlich, vor allem wenn draußen schlechtes Wetter ist und man gemütlich im Bett liegen kann :D
Mit meinem Abnehmen klappt es auch ganz gut. Ich habe jetzt in 3 Wochen 3,5 Kilo abgenommen und bin damit mehr als zufrieden.
Kann also derzeit eigentlich wirklich nicht klagen :-)