Montag, 27. Oktober 2014

Be a little kinder than you have to.

Heute hatten wir in der Uni Mid-Term Meeting für unser Praxissemester und es war herrlich! Nicht so sehr das Meeting an sich, das war ein bisschen langweilig, aber es war so toll wieder in der Uni zu sein! Ich habe jetzt erst gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat!
So blöd das auch klingt, aber ich fühl mich in der Uni einfach irgendwie "zuhause". Und natürlich war es wunderbar, meine ganzen Kommilitonen wiederzusehen. Einige von ihnen habe ich seit fast 6 Monaten nicht mehr gesehen, z.B. James. Obwohl wir uns fast täglich bei Facebook schreiben und quatschen, kriegen wir es irgendwie nie hin uns auch mal zu treffen. Außer in der Uni eben.
Und ich hatte beinahe vergessen, wie freundlich an unserer Uni alle miteinander umgehen. Da hagelt es Komplimente und nette Worte und Umarmungen und "Ich hab euch alle so vermisst". Das tut einfach gut. Wir haben fast 1,5 Stunden zusammen Mittag gegessen, einfach um zu quatschen und zu lachen. Es war so schön!
Hach. Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis ich endlich wieder Student sein darf und es dann im Januar mit dem neuen Semester weitergeht ;)
7 Wochen habe ich noch Praktikum, danach habe ich 5 Wochen frei. Und über Weihnachten kommt mich meine Mama besuchen.

Ansonsten verbringe ich gerade meine Abende hauptsächlich mit lesen. Kennt ihr das Buch We Were Liars von E. Lockhart? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich kann es nur jedem ans Herz legen! Ich hab das Buch gelesen ohne dass ich wusste, um was es geht, und habe eigentlich nichts besonderes erwartet.. Aber dann hat mich das Buch absolut umgehauen. Es war so überraschend, so berührend, so fantastisch.. Ich liebe liebe liebe es! Wenn ihr dieses Buch nicht gelesen habt, dann habt ihr wirklich was verpasst!

"We are liars. We are beautiful and privileged. We are cracked and broken."

photo*

Jetzt gerade lese ich Attachments von Rainbow Rowell und Love Letters To The Dead von Ava Dellaira, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Lesen ist herrlich, vor allem wenn draußen schlechtes Wetter ist und man gemütlich im Bett liegen kann :D

Mit meinem Abnehmen klappt es auch ganz gut. Ich habe jetzt in 3 Wochen 3,5 Kilo abgenommen und bin damit mehr als zufrieden.
Kann also derzeit eigentlich wirklich nicht klagen :-)

3 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Es freut mich, dass du so einen schönen Tag in der Uni hattest.

Das Buch würde ich auch gerne mal lesen, meinst du das wäre was für mich?

Hdgdl

Dany hat gesagt…

Ja das glaube ich, dass es bestimmt wieder mal schön war in der Uni :) Wie gefällt den anderen ihr Praxissemester? HAben die es auch so gut getroffen wie du? Ist ja super mit dem Abnehmen! Musst du nur Punkte zählen und kannst sonst essen was du willst? LG, schöne Woche und viel Spaß (mit deinem Buch) :)

dini hat gesagt…

Oh, wie schön, dass du mal wieder all deine Freunde sehen konntest und ihr so viel Spaß zusammen hattet! <3 Es ist mal wieder total verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!

Auf das Buch bin ich schon total gespannt, hihi. :*

Ich hab dich lieb, Maus! <3