Mittwoch, 1. Oktober 2014

Comets and Stars.

"You are made out of comets and stars.
Do not surround yourself with those that treat you like dirt and dust."




Zur Zeit läuft eigentlich alles wie am Schnürchen. Meine Arbeit läuft gut und auch, wenn meine Chefin oft ein bisschen schwierig ist und ich manchmal denke, dass sie mich nicht leiden kann, gefällt es mir in meiner Nachrichtenagentur immer noch sehr. Vor allem mit meinen anderen Kollegen verstehe ich mich wunderbar und wir quatschen eigentlich über alles mögliche. Mit Stanislava schreibe ich manchmal auch nach der Arbeit noch Nachrichten und wir unterhalten uns über den Tag oder machen Scherze und das ist ganz schön.
Und anscheinend bin ich auch nicht die Einzige, die oft den Eindruck hat, dass die Chefin sie nicht leiden kann, was ziemlich beruhigend ist. Und der oberste Chef ist dafür umso netter! Er lobt meine Arbeit immer so und hat vor allem ganz viel Vertrauen in mich, was mich sehr ehrt. Heute musste ich einen Sales Letter schreiben, der an mehrere potenzielle Kunden geschickt werden soll und er hat ihn direkt losgeschickt, ohne noch mal nachzukontrollieren, ob auch alles richtig ist. Als ich ihn fragte, ob er nicht lieber noch mal drüberschauen will, meinte er: "Ich weiß, dass du das gut machst, ich traue dir." Sowas ist natürlich ein wahnsinns Kompliment von einem Vorgesetzten! Und als ich mich dann am Ende des Tages verabschiedet habe, sagte er: "Danke für heute." So was freut einen einfach enorm.
Aber auch mit Laima ist es immer schön, wenn wir uns in der kleinen Mitarbeiterküche zum Kaffee machen und Fünf-Minuten-Tratschen treffen. Man ist eigentlich nie alleine und hat immer jemanden zu reden.
Am Anfang meines Praxissemesters habe ich mir noch Sorgen gemacht, ob ich das alles gut rumkriege und überhaupt durchhalte und jetzt sind schon über 2 Monate vorbei und ich fühle mich wirklich wohl bei der Arbeit. Somit kann ich mich also wirklich nicht beklagen.


Das Beste ist aber, dass ich in meinem Haus eine Sauna entdeckt habe! Ich dachte bisher immer, dass wir gar keine hätten, weil die Sauna so gut getarnt war, dass ich sie nie im Leben gefunden hätte. Es hängt nämlich nirgendwo ein Schild, das "Sauna" sagt, sondern es gibt lediglich eine Tür, auf der "Siivouskomero" steht, was soviel heißt wie Putzraum. Erst wenn man die Tür öffnet, entdeckt man, dass dahinter noch ein weiterer Flur liegt, der zu einem Clubraum und einer Sauna führt. Da muss man erstmal drauf kommen!
Jedenfalls habe ich mich riesig gefreut, als ich das entdeckt habe. Einmal in der Woche wird die Sauna für alle Bewohner geheizt und man kann dann zu den "öffentlichen Zeiten" hin und saunieren. Glücklicherweise kann man aber auch private Saunazeiten buchen, was ich nun gemacht habe. Ich hab zwar auch nichts gegen die öffentliche Sauna und war jetzt auch schon einmal dort, aber privat ist dann natürlich noch mal ein bisschen entspannter. Für nur 8 Euro im Monat habe ich nun die Sauna jeden Sonntag eine ganze Stunde für mich allein. Herrlich!
Gerade im Winter ist Sauna einfach das Beste, das es gibt!

Wettertechnisch ist es hier mittlerweile ziemlich herbstlich. Wir hatten zwar viel Sonne in den letzten Tagen, aber trotzdem haben wir morgens teilweise schon Minusgrade und vor allem der Wind ist kalt. Trotzdem versuche ich, den Herbst noch so gut es geht zu genießen und viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen, bevor es dann richtig kalt wird und der Winter kommt. Man weiß hier nämlich nie so genau, wann der anfängt. Es kann von einem Tag auf den anderen soweit sein ;)
Außerdem ist der Herbst auch die perfekte Jahreszeit, um sich gemütlich daheim einzukuscheln, Kerzen anzuzünden und zu lesen ♥

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Freutmich ganz arg, dass deinen Job so toll ist! Und das mit der Sauna ist ja auch super! :)

Dany hat gesagt…

Ach das ist aber schön, dass Dir Deine Arbeit so gut gefällt und Dich Dein Chef so lobt :) Und das mit der Sauna ist ja auch ganz toll. Ich war letzte Woche auch in der finnischen Sauna :) War sehr schön, aber ich habe es nur ein paar Minuten ausgehalten :D Aber wenn Du die sogar ganz allein für Dich hast ist das ja echter Luxus :D Und ja, der Herbst ist perfekt um es sich mit Tee und Schokolade auf dem Sofa gemütlich zu machen :D HDGDL