Samstag, 11. Oktober 2014

Autumn is a second spring when every leaf is a flower.



Nebel, Berge von buntem Laub, Regen, Stürme.. Der Herbst hat jetzt endgültig seinen Einzug gehalten. Die Bäume vor meinem Fenster haben schon fast all ihre Blätter verloren und so etwa ab 19 Uhr ist es dunkel. Trotzdem mag ich den Herbst irgendwie, weil er so was Gemütliches hat.

Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan, denn ich habe mich bei Weight Watchers Online angemeldet, um ein bisschen was abzunehmen. Ich hab es immer mal wieder alleine versucht, finde aber Weight Watchers einfach die beste Möglichkeit, gerade auch weil man online so viele Möglichkeiten hat. Es gibt eine ganze Community und man kann sich mit anderen Abnehmern austauschen, Fragen stellen und sich gegenseitig motivieren. Und was mir an Weight Watchers eben sehr gefällt ist, dass man weiterhin essen kann, was man will und sich nicht alle leckeren Sachen verbieten muss. Man muss eben nur sein Punktebudget einhalten, was online auch ganz einfach funktioniert, weil man nur eingibt, was man gegessen hat und der Computer dann automatisch die Punkte ausrechnet. Also nichts mit kompliziertem Kalorienzählen oder so. Bis jetzt finde ich es super und ich hab in der ersten Woche schon 2 Kilo abgenommen- ohne zu hungern! Hoffen wir mal, dass es weiter so gut voran geht :-)
Gerade habe ich einen super leckeren Weight Watchers Vanillekuchen gebacken. Yum! Abnehmen und Geniessen geht also auch beides :D

Letzte Woche war ich mit Laine auf dem Helsinki Baltic Herring Fair, der einmal im Jahr am Hafen stattfindet. Dort haben wir Glögi getrunken und sind ein bisschen rumgelaufen. Wieder eins der Dinge, die ich an Helsinki so liebe: Es ist einfach immer irgendwas los!
Das Wochenende verbringe ich ganz gemütlich, mit lesen, Game of Thrones schauen (mich hat es jetzt leider auch erwischt mit dem Game of Thrones Fieber) und entspannen. Die Zeit rast gerade nur so davon und 2,5 Monate meines Praktikums sind schon vorbei. Nur noch 2,5 Monate mehr und dann ist fast schon Weihnachten ;D


2 Kommentare:

dini hat gesagt…

Ich mag den Herbst auch, weil er so gemütlich ist. :) Es ist einfach so schön, mit einem Tee auf der Couch zu liegen und zu lesen oder eine Serie zu schauen! Apropos: ich höre von allen Seiten, dass "Game of Thrones" so toll ist - hab auch seit Wochen das erste Buch daheim rumliegen, aber irgendwie komm ich einfach nicht rein in die Geschichte. Und ich weiß nicht, ob ich es sein lassen oder mich reinkämpfen soll! :D Hast du die Bücher auch gelesen?

Dass du jetzt bei den Weight Watchers mitmachst, find ich toll! Meine Mama hat das auch mal gemacht und da haben wir dann eine Zeit lang auch Rezepte von denen nachgekocht, das waren echt leckere Sachen und wie du sagst, man muss nicht hungern. :) Der Kuchen sieht super saftig und lecker aus, den hätt ich jetzt gern, haha. :D

Ja, die Zeit rast wirklich unglaublich!! Oh Gott, ich muss mir langsam mal Weihnachtsgeschenke überlegen..

Ich hab dich lieb, Maus! Du fehlst mir so! <3

Alexandra hat gesagt…

Mmmh. Beachtet Weight Watchers eigentlich Sportpensum etc? Ich bin immer so ein furchtbarer Zweifler was sowas angeht. Ich selbst bin da eher der sportliche Typ, aber auch erst seitdem ich meinen Ehrgeiz auf meine Traumfigur gefunden hab.

und aaaaah. Weihnachten. Blos keine Erinnerung daran! Gehts dann für dich nach Deutschland über die Feiertage? :)