Mittwoch, 30. April 2014

Lebenszeichen!


Ohje, ich habe ja schon wieder ewig nicht gebloggt! Aber es war einfach so viel los hier und irgendwie bin ich gar nicht mehr dazu gekommen.
Mittlerweile ist der Frühling da und sogar die Bäume sind jetzt langsam aber sicher grün geworden. Letztes Jahr kam der Frühling innerhalb eines einzigen Tages und innerhalb von 24 Stunden war plötzlich alles grün. Dieses Jahr haben wir aber einen ganz normalen Frühling und alles beginnt langsam zu blühen. Außerdem gibt es gerade ganz viele Marienkäfer! Herrlich!

Mir geht es zur Zeit eigentlich richtig gut. Die Uni läuft wunderbar und auch wenn jetzt wieder die Prüfungszeit anfängt und ich extrem viel lernen und zusätzlich noch eine Milliarde Assignments erledigen muss, geht es mir gut. Vielleicht liegt es am Wetter oder einfach daran, dass ich so viel mit tollen Menschen zusammen bin. So was macht einfach wahnsinnig viel aus.
Neulich hatte ich einen schlechten Tag und hab Dominique geschrieben und innerhalb einer halben Stunde war sie da und wir haben zusammen Kaffee getrunken und gequatscht. Und so was ist einfach viel wert.

Morgen ist hier Vappu - der 1. Mai. In Finnland ist das so ein bisschen wie Karneval, habe ich das Gefühl. Zumindest kaufen alle Luftballons und Luftschlangen und machen Party. Normalerweise wird ja traditionell am ersten Mai Picknick gemacht, aber dieses Jahr soll es leider regnen und so warm wird es mit 8 Grad auch nicht.
Daher werde ich mich mit Dominique und Anna in der Stadt treffen und wir schauen mal, was wir machen. Einen speziellen Plan haben wir noch nicht, aber vielleicht treibt es uns ja spontan irgendwo hin :D

Ansonsten merkt man sehr, dass gerade die Frühlingsgefühle um sich greifen und jeder sich irgendwie verliebt. Abgesehen von dem Typen aus meinem Schwedischkurs hat jetzt noch ein anderer Junge ein Auge auf mich geworfen und der ist wirklich sehr nett und süß. Irgendwie auch mal schön, wenn sich so viele Männer in einen verlieben und Interesse zeigen :D


1 Kommentar:

Dany hat gesagt…

Ich freue mich, wenn es dir gut geht! Und es ist immer wieder schön zu hören, dass du in Finnland so gute Freunde gefunden hast! Ich hoffe du hattest einen schönen "Vappu" :) und ganz viel Spaß! Wünsche dir eine tolle, nicht zu stressige, sonnige Frühlingswoche! Das Wetter soll ja wieder etwas besser werden... :)