Samstag, 5. April 2014

Every accomplishment starts with the decision to try.

So, nun muss ich doch mal wieder bloggen. Letzte Woche hatten wir eine Woche Ferien und die waren ziemlich ereignisreich, da ich eigentlich jeden Tag etwas unternommen habe, um mich ein bisschen abzulenken.

Samstag war ich in Arabia am Meer spazieren und danach noch Kaffee trinken und das war wirklich schön. Es tut einfach immer gut, sich am Meer den Kopf freipusten zu lassen und wenn dann auch noch die Sonne scheint, ist es umso schöner. Langsam aber sicher kommt auch hier der Frühling, auch wenn es noch ziemlich kühl ist.











Am Sonntag war ich Kaffee trinken mit Dominique, Maria und Anna und wir saßen tatsächlich über 5 Stunden zusammen und haben den halben Tag verquatscht.
Montag war ich im Schwedischkurs und dort habe ich anscheinend einen Verehrer. Ola läuft mir jedes Mal nach der Stunde hinterher um mit mir zu reden, obwohl er eigentlich in der entgegengesetzten Richtung wohnt. Neulich meinte er, er wäre so froh, mich in dem Kurs kennengelernt zu haben und dass er so traurig wäre, wenn er mich nicht mehr sehen würde. Dass er mich wunderschön findet und mich so verehrt. Das ist natürlich ein wahnsinns Kompliment und freut mich auch sehr, aber leider ist er so gar nicht mein Typ und ich überlege noch, wie ich ihn freundlich wieder loswerden kann.

Am Mittwoch war ich mit Anna und Maria beim Millionaire's Bootcamp, was wirklich interessant war. Allerdings weiß ich nicht genau, was ich von Dani Johnson halten soll, da schon viel Show bei ihrem Vortrag dabei war und ich das generell nicht mag. Ich mag nicht, wenn jemand erst ewig lang irgendwelche traurigen Geschichten über sein schweres Leben erzählt, bevor er zum Punkt kommt, weil das immer sehr nach Mitleid erhaschen schreit. Aber ihren Vortrag an sich fand ich sehr interessant und so ein paar Dinge konnte ich davon auch für mich selbst mitnehmen. Vielleicht schreibe ich zum Camp noch mal einen extra Beitrag, dann kann ich Genaueres darüber berichten :)

Am Mittwoch war wieder Schwedischkurs, am Donnerstag war ich mit Dominique, Maria und Anna Chinesisch essen und am Freitag habe ich Unikram erledigt.
Am Samstag war ich mit Elina im Kino und wir haben uns gemeinsam einen Bollywood Film angesehen. Das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht und umso schöner war es daher. Ich liebe einfach die Kostüme und die Musik und die Tänze in den Filmen! Hach!
Am Sonntag war ich mit Dominique beim Flohmarkt und Kaffee trinken und dann waren die Ferien auch schon wieder vorbei. Aber es war schön, so viel zu unternehmen und irgendwie wollen plötzlich auch so viele Leute was mit mir machen, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme! Das ist ein tolles Gefühl.

Seit einer Woche habe ich jetzt wieder Uni und es geht mit dem Lernen wieder weiter. Nächste Woche steht eine Prüfung in Meetings and Travel Management an. Außerdem habe ich jetzt endlich endlich endlich mein Spezialisierungsfach in Communications und liebe es!
Trotzdem will ich am Wochenende auch ein bisschen entspannen und vielleicht auch ein bisschen Fahrrad fahren - ich habe nämlich jetzt ein Fahrrad! Es ist ziemlich alt, aber dafür habe ich es kostenlos von einem anderen hier lebenden Deutschen bekommen und solange es noch gut fährt, bin ich zufrieden. Vielleicht kaufe ich mir noch einen Lack und lackiere es neu :)

Dann hat mich noch INS, die Firma bei der ich ab Sommer mein Work Placement mache, gefragt, ob ich ihnen jetzt schon bei einer Pressekampagne in Deutschland helfen kann, weil sie dringend jemanden brauchen, der mit deutschen Medien telefonieren kann. Also mache ich das jetzt am Montag auch noch einen Tag lang - und ich bin extrem überrascht, wie viel sie mir dafür zahlen! Wahnsinn!

Somit geht es jetzt vielleicht wieder ein bisschen bergauf.

6 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Das hört sich doch nach schönen Ferien an :)
Einen Beitrag zum Camp fände ich interessant! :)
Und ein wenig Geld verdienen im Voraus ist doch auch schonmal super :)

Dany hat gesagt…

Na toll! Dann hattest du ja erlebnisreiche und schöne Ferien! Das freut mich, dass du die Tage genießen konntest und es jetzt wieder etwas aufwärts geht! Du bist eben auch seeeehr begehrt.... :) :D Super mit deiner Firma, wenn du da vorher schon mal reinschnuppern kannst! Ich wünsch dir viel Glück uns Spaß dabei!! Und jetzt genieße noch den Tag beim Nichtstun! :)

Jana hat gesagt…

Es freut mich, dass es dir wieder ein bisschen besser geht (:
Ich bin ziemlich neidisch, dass du so nahe am Meer wohnst! :D Es gibt nichts schöneres, als das Salzwasser riechen und den Wind in den Haaren <3
Ich wünsche dir noch eine wunderbare nächste Woche (:

dini hat gesagt…

Schöne Fotos, Maus. :)

Toll, dass du so ereignisreiche und schöne Ferien hattest! Ich freu mich für dich, dass du so viele neue Freunde gefunden hast. :)

Ich hab dich sehr, sehr lieb und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :*

Annika hat gesagt…

Ich würde mich über einen Beitrag zum Camp freuen und drücke dich ganz fest!

woundsofexperience hat gesagt…

Die Fotos vom Meer sind einfach unglaublich schön!
Toll, dass ihr eine Woche Ferien hattet. Sowas kann man immer ganz gut gebrauchen, um mal ein bisschen Pause zu machen – oder eben ganz viel Zeit mit seinen Freunden zu verbringen ;)

<3