Mittwoch, 25. Februar 2015

Like wildflowers you must grow in all the places people thought you never would.

4 Tage noch und dann ist der Februar auch schon wieder vorbei. In knapp 1,5 Wochen habe ich Geburtstag (und werde alt!). Wahnsinn, wie die Zeit schon wieder davon rast, oder?
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich derzeit wirklich viel zu tun habe und eigentlich immer irgendwie am Arbeiten bin - und das sogar jetzt gerade, wo ich eigentlich mit einer Grippe im Bett liege. 4 Tage lag ich flach, habe in der Zeit aber ein großes Projekt für eine Firma übersetzt (9000 Wörter in 2 Tagen, das war ganz schön viel), meinen Teil für eine Gruppenarbeit erledigt, ein Assignment gemacht und einen Onlinekurs. Puh. Die Woche davor habe ich übrigens ein Ebook für einen Autor übersetzt, was mich auch sehr gefreut hat. Übersetzungstechnisch läuft es also wirklich gut und ich bin froh über jedes bisschen Geld, das jetzt noch vor meinem anstehenden Umzug reinkommt. In ungefähr 2 Monaten ist es ja schon so weit und wenn die Zeit weiterhin so rast, dann geht es ziemlich schnell bis dahin.
Die nächsten paar Wochen werden jedenfalls weiterhin so vollgepackt sein. Es stehen einige Klausuren an, nebenher werde ich weiter übersetzen und vor allem muss ich wirklich noch Einiges an Unikram erledigen.



Letzte Wochen hatten wir ja eine Woche Skiferien und das war wirklich schön. Ich habe mich fast jeden Tag mit Maria getroffen und wir waren Kaffee trinken, im Botanischen Wintergarten und sind viel durch die Viertel Punavuori und Eira spaziert und haben ganz viele wunderbare neue Läden entdeckt, die teilweise richtig versteckt in irgendwelchen Seitenstraßen lagen. Das war herrlich! Vor allem war das Wetter auch wirklich gut und wir konnten viel Sonne genießen, was die Laune wirklich immer hebt. Wenn die Sonne scheint, kann man gar nicht anders als glücklich und zufrieden zu sein :D



Letzten Mittwoch wurde dann hier in Helsinki das Chinesische Neue Jahr gefeiert und ich war mit Dominique und einer anderen Maria abends beim Feuerwerk in der Töölöbucht. Ich hab eigentlich gar nicht so viel erwartet, da schon an Silvester das Feuerwerk zwar sehr schön, aber wahnsinnig kurz war und ich mir dachte, dass die Stadt einfach ein bisschen sparen will. Umso mehr umgehauen hat mich das Feuerwerk dann aber letztendlich. Es war so riesengroß und wunderschön, dass ich beinahe geweint hätte (ich muss bei schönen Sachen immer weinen :D) und das ganze Spektakel ging mindestens 20 Minuten. Es war also richtig, richtig toll.
Ich mag das Jahr 2015 bisher einfach unglaublich gerne ♥


3 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Das hört sich doch wirklich super an, ich freu mich so für dich :)

Dany hat gesagt…

Puh, da bist du ja ganz schön beschäftigt! Aber toll mit welchem Engagement du dich einsetzt! Und die Übersetzungen machen dir bestimmt auch Spaß, oder? Ist ja super, wenn du da so große Aufträge kriegst :-) das bekommen bestimmt nur die Besten! ;-) ja, zeit rast schon wieder vorbei.... Bei mir ist auch im Geschäft gerade sooo viel los und ich bin erkältet! Gute Besserung dir! Hdgdl

dini hat gesagt…

Du bist sooo fleißig! <3 Was war das eigentlich für ein eBook? Das klingt total interessant! :)

Schön, dass du deine Ferien so gut genutzt und so viel unternommen hast. :)

Ich hab dich sehr lieb, Maus! <3