Montag, 2. März 2015

Sommersehnsucht.

Der Schnee ist langsam aber sicher geschmolzen und auch wenn das Wetter immer noch kalt und winterlich ist, freue ich mich schon so unglaublich auf den Frühling bzw. den Sommer.
Ich kann es kaum erwarten, dass die Sonne wieder bis Mitternacht scheint und es gar nicht mehr richtig dunkel wird. Ich will wieder am Meer sitzen und lesen oder um die Töölö Bucht spazieren gehen oder mit dem Schiff nach Suomenlinna fahren. Ich will wieder Eis essen und in Katajanokka Eiskaffee trinken. Ich will die Luft riechen, die nach Blumen und Sonnenschein riecht und die Möwen hören, die kreischend durch die Lüfte fliegen. Ich will, dass alles wieder grün und leuchtend ist und alle Leute lächelnd durch die Straßen laufen oder in den Straßencafés sitzen.
Der Sommer verwandelt Helsinki jedes Mal in die schönste Stadt der Welt. Bald bald bald!



2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Ich freu mich auch schon sehr darauf! Im Moment ist es bei uns leider auch noch grau und stürmisch mit Schneeregen! Aber wenigstens werden die Tagen schon wieder langsam etwas länger, das ist ja schon ein gutes Zeichen! Und hoffentlich kommen dann auch ganz bald der Frühling und die Sonne und bessere Laune zurück :)

dini hat gesagt…

Das klingt so schön! <3