Dienstag, 17. März 2015

Ich liebe den März!

"You know what’s really awesome? The feeling you get after winter
is over and the air is finally warm and you open your windows and then a while
later you walk into your room and it smells like a new beginning."


Das ist jetzt mein dritter März hier in Finnland und jeder einzelne von ihnen war so wunderschön und sonnig! Ich weiß nicht warum, aber während es im April noch total kalt und grau sein kann, ist der März irgendwie immer sonnig und so frühlingshaft, was nach dem langen Winter hier einfach nur unglaublich schön ist. Sobald die Sonne wieder am Himmel steht und es abends ein bisschen länger hell ist und der Himmel so wahnsinnig blau ist, fühlt man sich direkt wie neugeboren! Man sieht es sogar an den Menschen, die einem auf der Straße begegnen, denn plötzlich hat jeder gute Laune und lächelt. Ich liebe den März!

Am Sonntag war ich ein bisschen am Meer spazieren. Ich habe mir einen Kaffee gekauft und bin durch Katajanokka gelaufen. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsorte. Katajanokka ist eine Halbinsel, daher kann man direkt am Meer einmal ganz außenrum laufen :D Und sogar die Möwen sind wieder da und kreischen wieder am Himmel. Das hat mir so gefehlt! Helsinki ist im Frühling/Sommer einfach so unglaublich schön, dass man es nur lieben kann!

HOAS hat mir mittlerweile auch meine Wohnung bestätigt, d.h. ich habe sie jetzt ganz sicher :) Außerdem habe ich mit dem jetzigen Bewohner gesprochen, der sehr freundlich war und mir sogar Fotos von der Wohnung geschickt hat. So wie es aussieht, zieht er schon am 27. April aus und ich kann dann auch ein paar Tage früher umziehen. Das erspart uns dann allen eine Menge Stress, weil so nicht alle am gleichen Tag ein- und ausziehen müssen. Somit hoffe ich, dass das wirklich so klappt und ich dann direkt von ihm den Schlüssel bekomme :)


Leider meldet sich momentan mein Knie wieder und tut ziemlich weh, sodass ich jetzt vermutlich doch mal ein MRT machen muss, um zu schauen ob mit dem Meniskus alles in Ordnung ist. Das einzige Problem ist, dass das hier fast unmöglich zu kriegen ist! Ich fange gar nicht erst an, vom finnischen Gesundheitssystem zu erzählen, weil es wirklich ganz schlimm ist. Seit 8 Monaten habe ich Schmerzen im Knie und kann es teilweise gar nicht beugen bzw. merke, wie die Knochen im Knie herumrutschen, was wirklich sehr unangenehm ist. Trotzdem bekommt man hier keine Untersuchung, sondern soll einfach Schmerztabletten nehmen und abwarten. Allerdings finde ich, 8 Monate sind genug gewartet! Daher habe ich jetzt am Freitag einen Termin beim Arzt und hoffe, dass ich endlich eine richtige Untersuchung bekomme (und dass es nicht am Meniskus liegt).

Ansonsten ist alles gut. Meine erste Prüfung in Französisch habe ich auch schon hinter mir und arbeite jetzt noch an einer Social Media Strategy für einen Onlinekurs und nächste Woche habe ich dann 1 Woche frei. Da werden dann schon mal ein paar Umzugskisten gepackt. Die Zeit vergeht jetzt so schnell, in etwas mehr als einem Monat geht es schon los!

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Ja, da fühlt man sich gleich wieder viel besser, wenn die Sonne scheint :D! Bin ja auch froh, dass das mit deiner Wohnung jetzt endlich von HOAS bestätigt wurde. Ist ja echt immer ne Katastrophe mit denen...aber Hauptsache es hat alles geklappt! Und wenn Du vielleicht schon ein paar Tage vorher einziehen kannst, ist es ja echt super! Drücke Dir die Daumen für deine Französisch Prüfung! Hoffentlich kriegst du die gleiche Note, die Deine Bruder auch immer hatte :D :D :D. Ansonsten freue ich mich auch schon sehr auf unseren Osterurlaub :) und wünsche Dir auch schöne Ferien und gute Besserung mit Deinem Knie! Hoffentlich bringt die Untersuchung mal Fortschritte! HDGDL

dini hat gesagt…

Das sieht so richtig schön frühlingshaft aus! :) Ist das Wetter immer noch so gut bei euch? Bei uns ist es momentan gar nicht gut, ziemlich kalt und grau.

Wie geht es deinem Knie inzwischen? :*

Und dein Umzug steht ja auch schon bald an, ein Monat nur noch! :)

Ich hab dich sehr lieb. <3