Samstag, 21. März 2015

Tikkurila - Die große Überraschung!

Heute bin ich zu meiner zukünftigen Wohnung gefahren, um mir ein bisschen die Gegend anzuschauen und herauszufinden, wie man am besten wohin kommt.


Man muss zunächst mit dem Zug nach Tikkurila fahren und dann von dort aus mit dem Bus weiter, was aber nur ungefähr 7 Minuten dauert und dann ist man schon "bei mir" :)
Die Gegend ist wirklich sehr ruhig und ländlich, aber gerade das hat mir gefallen. Man ist in knapp 25 Minuten im Zentrum von Helsinki (inklusive Bus- und Zugfahrt), aber hat trotzdem das Gefühl, dass man auf dem Land wohnt. Ich finde das schön! :D
Das Haus selbst macht von außen auch einen guten Eindruck, auch wenn es mal wieder gestrichen werden könnte.


Überrascht war ich aber vor allem von Tikkurila! Ich war vor ca. 2 Jahren das letzte Mal dort und der Bahnhof war wirklich nicht gerade toll. Jetzt ist alles renoviert und der Bahnhof ist modern und lichtdurchflutet und sieht einfach wahnsinnig schön aus!


Neben Zug- und Busverbindungen findet man hier außerdem alles, was man braucht. Es gibt verschiedene Cafés (darunter auch meinen Lieblings Coffeeshop "Robert's Coffee"), eine Konditorei, ein chinesisches und ein italienisches Restaurant, einen Supermarkt, ein Tiergeschäft, einen Kiosk, einen Blumenladen und einen Buchladen. Außerdem ist es nicht zu überfüllt, sodass man wirklich gemütlich im Café sitzen und lesen kann, was ich heute direkt mal ausprobiert habe :)
Ich bin wirklich ein bisschen verliebt in Tikkurila und glaube, dass ich hier in Zukunft ganz oft mal Kaffee trinken werde!



Auch die Busverbindungen sind fantastisch! Es gibt einen großen Busplatz mit 16 verschiedenen Stops und man kommt wirklich überall hin, egal in welche Richtung man möchte.
Jetzt freue ich mich noch viel mehr auf meinen Umzug!
Und wir ihr auf folgendem Bild sehen könnt, habe ich an meiner Wohnung auch direkt einen neuen Freund kennengelernt ;D

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Ach toll, das freut mich! Sieht auf den Fotos auch schon ganz schön und modern aus, und wenn alles da ist was du brauchst, dann ist es ja wirklich super! Mir gefällt es auch, wenn man ruhig und "ländlich" im Grünen wohnt, aber trotzdem in wenigen Minuten auch in der Stadt ist! :-) Das ist purer Luxus :D

dini hat gesagt…

Die Gegend klingt ja wirklich perfekt! :) Das freut mich so für dich! Ich hoffe, du fühlst dich nach deinem Umzug ganz bald wie zuhause dort. <3

Ich hab dich lieb! <3