Dienstag, 15. Oktober 2013

Muffins!

Seit ich meine Tage hauptsächlich mit Lernen verbringe und es draußen nass, kalt und stürmisch ist, hat mich die Lust am Backen wieder gepackt und ich backe ständig. Am Liebsten Muffins!
Von der lieben Annu* habe ich ein wunderbares Muffinrezept, das super einfach, dafür aber wahnsinnig lecker ist. Man kann das Grundrezept dann je nach Lust und Laune verfeinern und andere Zutaten, wie z.B. Schokolade oder Obst dazu geben.

Muffin Grundrezept:

150g Butter
100g Zucker
200g Mehl
25g Kakaopulver
1 Pck Vanillezucker
2 TL Backpulver
2 Eier
8 EL Milch

Bei 175 Grad 15 Minuten backen.

Wir haben am Wochenende erst gemeinsam Muffins gebacken und da die so lecker waren (und ich mich vor dem Lernen drücken wollte), habe ich heute gleich noch mal welche gemacht :) Zum Verzieren habe ich mit Puderzucker einen Zuckerguss angerührt und die Muffins dann mit Kokosraspeln und bunten Perlen bestreut.
So lernt es sich dann auch gleich viel leichter. Gegessen werden die Muffins natürlich nicht von mir allein, sondern die Liebsten bekommen auch was davon ab ;)
Wie gesagt, das Rezept ist super einfach, schmeckt aber fantastisch! Und ich finde, hübsch sind die Muffins auch noch geworden.

Morgen steht dann eine Schwedischprüfung an und dann beginnt für Salla und mich auch schon das Wochenende. Wir werden nämlich die Uni am Donnerstag einfach mal ausfallen lassen und stattdessen gemeinsam frühstücken. Ich finde, das haben wir uns nach all dem Unistress auch verdient!

In Lappland liegt übrigens schon Schnee und ab Freitag soll es auch in Helsinki schneien. Schauen wir mal. Wenn es nach mir ginge, dürfte der Schnee gerne noch ein bisschen auf sich warten lassen.











4 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Hallo Süße,

deine Muffins sehen wirklich super lecker aus und mit den schönen Teelicher ist schon richtig weihnachtlich.

Dany hat gesagt…

Hmmmh...die Muffins sehen aber lecker aus :) und das Rezept klingt wirklich einfach :) Vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren :D Ich drück dir die Daumen für die Schwedischprüfung und wünsch dir schon mal viel Spaß mit Salla beim Frühstück - das habt ihr Euch verdienst! :))

dini hat gesagt…

Deine Muffins sehen einfach immer soooo toll aus! Ich wünschte, ich könnte auch backen. xD Bei mir wirs es leider oft nicht wirklich so, wie es sollte. ;)

Die IKEA-Teelichthalter liebe ich auch.

Ich denk an dich! <3

woundsofexperience hat gesagt…

Die Muffins sehen supertoll aus :) Einfache Rezepte sind oft die besten. Und ich mag deine Kerzen ebenfalls. Die sind wirklich sehr schön :)

Jetzt wünsche ich dir, dass der Stress etwas nachlässt. War ja auch wirklich viel bei dir in den letzten Wochen.

Ich drück dich <3