Ich bin noch immer ganz sprachlos und weiß gar nicht, was ich über das Poets of the Fall Konzert gestern sagen soll, außer dass es unglaublich und wahnsinnig toll war.
Ich war jetzt, seit ich hier wohne, auf vier Konzerten von Poets of the Fall und alle waren auf ihre eigene Art fantastisch. Keins war so, wie das andere. Mal haben wir uns nach dem Konzert noch mit den Bandmitgliedern unterhalten und mit dem betrunkenen Jaska zig Fotos gemacht, mal hat Marko während des Konzerts meine Hand gehalten.
Das Konzert gestern war insofern anders, als dass es Sitzplätze gab und man seinen festen Platz zugewiesen hatte. Ich konnte mir vorher nicht so wirklich vorstellen wie das sein würde, weil Poets of the Fall eher rockige Musik machen und man da auf den Konzerten auch gerne mittanzt und eben mittendrin dabei ist. Auf meinem Platz bleiben zu müssen und mich somit nur eingeschränkt bewegen zu können, kam mir erstmal komisch vor. Das passt eher zu klassischer Musik.
Erstaunt war ich auch darüber, dass tatsächlich alle brav auf ihren Plätzen blieben und keiner einfach aufstand! Insgesamt waren ganze 400 Leute da und obwohl die Halle komplett ausverkauft war, fand ich die Atmosphäre so wundervoll - vielleicht gerade deshalb weil alle saßen und weil es irgendwie viel ruhiger war, kein Gedränge gab und man einfach nur entspannt zuhören könnte. Ich fand das Konzert trotz größerer Halle viel intimer als sonst und hatte teilweise das Gefühl, als wäre ich ganz privat beim Soundcheck dabei oder als würden sie irgendwo bei jemandem im Wohnzimmer spielen.
Umso berührender waren diesmal auch die Lieder für mich. Ich höre Poets of the Fall jetzt seit 10 Jahren und ich liebe sie immer noch. Einerseits weil Marko die beste Stimme hat, die ich kenne (vor allem singt er live genau so gut wie auf der CD und das gibt es selten, finde ich), andererseits weil mich die Songtexte immer so berühren und ich mich so gut in den Texten wiederfinden kann.
Gestern sind mir ein paar Mal fast die Tränen gekommen, weil einfach das ganze Drumherum so gestimmt hat und alles so perfekt war.
Noch dazu hatte ich einen fantastischen Platz. Ich saß in der zweiten Reihe, aber da vor mir in der ersten Reihe 4 Plätze frei blieben, saß eigentlich niemand von mir und ich hatte freie Sicht. Und dann der Klang der Halle! Die Halle ist normalerweise auch für klassische Konzerte ausgelegt und die komplette Akustik war so so so gut!
Noch dazu war Marko so gut drauf und hat die ganze Zeit über Witze gemacht und gelacht und es war einfach nur schön.
Ich war hinterher so glücklich und überwältigt.
Ich liebe Poets of the Fall so sehr. Die Musik hat mich so lange begleitet und während ich bei anderen Bands schnell das Interesse verloren habe, werden mir Poets of the Fall nie langweilig.
Ich freu mich schon, wenn ich sie das nächste Mal sehen kann! Und da ich gestern auch eine Poets of The Fall Tasche gekauft habe, kann ich sie jetzt überall mit hinnehmen ;D
3 Kommentare:
Das hört sich doch super an ;)
Ich kann dich da ja voll verstehen, für meine Lieblinge empfinde ich dasselbe :)un die Poets hör ich ja auch schon einige Jahre und die gehören auch zu Bands, die mich kaum langweilen :)
Das mit den Sitzplätzen hätt ich wohl auch komisch gefunden. Bin auch eher die, die sich ins Getümmel der ersten Reihen schmeißt bei Konzerten :D Aber schön, dass es auch gut funktioniert :)
Und die Tasche ist echt schick :)
Das ist ja super, wenn das Konzert wieder so toll war! Ich dachte schon, dass es dir langsam langweilig wird, weil du die Band schon so oft gesehen hast ;)) Schönes Video und schöner Song :)
Einfach nur toll! Konzerte sind meist unvergessliche Momente. Noch dazu, wenn alles perfekt war.
Ich habe auch noch nie bei einem Konzert gesessen (zumindest erinnere ich mich gerade an keins). Aber wenn es eher eine gemütlichere Stimmung ist, passt es. Auch wenn ich das natürlich verstehe. Mich würde es überall jucken, sobald Gitarren ins Spiel kommen :D
Das Lied aus dem Video finde ich übrigens total schön. Gefällt mir richtig, richtig gut <3
Kommentar veröffentlichen