Freitag, 29. November 2013

Marmeladenglasmomente

- Ein Referat ganz auf Finnisch einigermaßen gut hinter mich bringen (und das "du warst viel besser als ich!" von James, mit dem ich mittlerweile fast jeden Tag endlose Facebook-Nachrichten schreibe)
- Sonnenschein und strahlend blauer Himmel
- Kaffee bei Robert's Coffee trinken
- Beim Meeting in der Deutschen Schule fast alles verstehen, das die Chefin des Putzpersonals uns auf Finnisch sagt
- In einer ganz wunderbaren und gemütlichen Bar mit Salla Glögi trinken gehen
- So schöne Weihnachtslichter in der Stadt
- Danach zu ihr gehen, Sekt trinken und den Abend damit verbringen gemeinsam Sex and the City zu schauen
- Vor Sallas Haus einen Samen aus Lappland mit seinem Rentier treffen und das Rentier streicheln können. Es war sooo süß!
- So viel mit Salla lachen und sich über gewisse Lehrer auslassen
- Auf dem Nachhauseweg im Bus sitzen, Musik hören und einfach nur glücklich sein :)

Außerdem kein Marmeladenmoment, aber dennoch: Das Profil eines Lehrers stalken (den ich noch dazu eigentlich gar nicht leiden kann) und ihm dann aus Versehen eine Freundschaftsanfrage schicken, die er auch prompt annimmt. Na hoffentlich bildet er sich jetzt nicht ein, dass ich ihn mag! xD Obwohl ich mein Urteil über ihn eventuell noch mal revidieren muss. Sooo schlimm ist er vielleicht gar nicht.

4 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Ich freue mich, dass du so einen schönen Tag hattest. Ich würde auch gerne mal ein Rentier streicheln!

Hdgdl

Dany hat gesagt…

Ach wie süß! Du hast Rudolph the red nosed reindeer gesehen!!! :D Schöne Marmeladenglas-Momente! :)

dini hat gesagt…

Einfach wundervoll! <3 Ich freu mich für dich und hab dich sehr, sehr lieb! Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die Woche <3 :)

Leeri hat gesagt…

Oooh ich mag deine Marmeladenglasmomente :)
Und Rentiere sind wirklich süß :D so makaber es auch klingt: bisher hatte ich nur Rentier im Brötchen und totes Rentier präpariert in Körperwelten :D
Ich kenn das Kinderbuch gar nicht, wahrscheinlich ist es ein deutsches, dann ist es ja kein Wunder :D
Ach, mach dir kein Kopf wegen Gratulieren :D