Mittwoch, 8. Mai 2013

New way home.

Fast eine Woche ohne Blogeintrag, das ist viel zu lange! Aber ich lebe noch und habe auch Internet, die Uni hat mich nur wahnsinnig eingespannt. Jetzt wird es aber endlich mal Zeit für einen neuen Blogeintrag :)

Mein Umzug letztes Wochenende verlief besser als gedacht! Ich hatte so Angst und hab mir das alles ganz furchtbar anstrengend vorgestellt, aber es war eigentlich überhaupt nicht schlimm! Das lag aber an meinen wunderbaren Freunden, die alle so toll mitgeholfen haben und das alles einfach so klasse organisiert haben. Ohne sie hätte ich das nie geschafft!
Annu, ihr Freund Tuomo und ich sind das Mietauto holen gegangen und in der Zwischenzeit haben Nikita, Geo, Maria und James schon den Großteil meiner Sachen vors Haus getragen, sodass wir dann später alles nur noch einladen mussten. Erstaunlicherweise haben wir alles auf einmal in den Van bekommen und mussten so nur einmal fahren! Zum Ausladen kam dann auch noch Renny vorbei und somit ging das wirklich schnell.
Ich war ganz begeistert wie einfach das alles vonstatten ging und was für tolle, zuverlässige Freunde ich habe! :)

Der schlimmste Teil war dafür dann das Auspacken und vor allem das Putzen (!) der Wohnung! Das hat den kompletten Sonntag gedauert und ich bin immer noch nicht ganz fertig, weil ich erst noch irgendwas kaufen muss, auf das ich draufstehen kann, weil ich Dank meiner Körpergröße nicht an die oberen Schränke komme :D Aber so langsam aber sicher wird es.
So sah es noch am Anfang aus:



Und jetzt sind wir immerhin schon mal hier angelangt. Es fehlt noch Einiges an Deko und ich brauche noch mehr Möbel, vor allem einen Esstisch, aber zumindest ist nicht mehr alles so vollgestellt:





Ich fühle mich jedenfalls schon richtig wohl in meiner Wohnung. Es ist so toll, einfach mal seine Ruhe haben zu können und ins Bad zu können, wann immer man will und ohne dass man sich vorher ewig aufeinander abstimmen muss!
Das Haus ist auch wirklich sehr ruhig und die Gegend, in der ich wohne, ist auch schön. Lustigerweise wohnen hier nur Leute mit Hund! Man sieht kaum jemanden auf der Straße, der ohne Hund unterwegs ist! :D

Ich bin also zur Zeit wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben und könnte eigentlich kaum glücklicher sein :) Das Wetter ist langsam auch richtig sommerlich und ich war gestern mit Salla das erste Eis in diesem Jahr essen. Wir saßen dann gemeinsam im Esplanadenpark in der Sonne und haben uns unterhalten und ach, das war herrlich! So sollte es jeden Tag nach der Uni sein!







Ansonsten treffe ich mich hoffentlich bald mit jemand sehr Nettem zum Kaffee und dieser jemand ist auch ein Mitgrund, wieso ich gerade so gut gelaunt bin ;)
Somit ist gerade alles ganz wunderbar!

Den Feiertag morgen verbringe ich mit Einkaufen bei IKEA (der hat nämlich auch morgen geöffnet) und Mathe lernen! Nächste Woche warten noch 5 Prüfungen auf mich und dann sind auch schon Ferien!
Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, dass ich schon am 20. Mai für ganze 4 Wochen nach Deutschland fliege - gerade jetzt, wo der Sommer kommt und man wieder draußen sitzen kann und wo ich mich zum Kaffee trinken verabreden kann und hier alles so toll ist. Eigentlich will ich gar nicht hier weg! Aber ich freu mich natürlich auch auf meine Familie und Freunde in Deutschland.
Trotzdem ein komisches Gefühl, dass die Zeit so schnell rast! In einer Woche ist das 2. Semester vorbei und für meine neuen Kurse habe ich mich auch schon eingeschrieben. Das sind:

- Organisational Communication Management
- French
- Administrative and Labour Law
- Pink Marketing
- Swedish for Beginners
- Business Operations and Entrepreneurship
- Finnish for Working Life 1
- Business Events and Etiquette
- PR English

Vor allem auf Organisational Communication Management freue ich mich sehr! Communications war ja von Anfang an das, auf was ich mich spezialisieren wollte und das hatten wir in diesem Semester gar nicht. Ich bin sehr gespannt!

1 Kommentar:

Dany hat gesagt…

Das ist ja alles ganz toll und freut mich sehr für dich! Schön, dass du so tolle Helfer hattest! Deine Wohnhng sieht auch schon sehr gemütlich aus :) Viel Spass heute bei IKEA :) Bestimmt findest du noch was schönes! Was ist eigentlich "Pink Marketing" ??? :)) schönen Tag, hdl