Donnerstag, 27. Juni 2013

Summertime!

Ich liebe den Sommer! In den letzten Tagen hatten wir hier in Finnland wirklich tolles Wetter und auch heute hatten wir 32 Grad :)
Man merkt einfach, dass der Sommer nach dem langen Winter wirklich eine unglaubliche Erleichterung ist. Es tut so gut, wenn man kurzärmlig draußen sitzen und sich die Sonne auf die Haut scheinen lassen kann. Vor allem am Meer ist es dann wahnsinnig schön :)

Meine Tage sind voll ausgebucht und ich genieße das tolle Wetter natürlich auch. Gestern war ich im botanischen Garten und am Dom, heute habe ich mich mit Renny getroffen und war mit ihm in der Universitätsbibliothek. Von der Dachterrasse dort hat man einen wunderschönen Blick über Helsinki und den Dom. Dass wir allerdings aus Versehen auf der Terrasse ausgeschlossen wurden und den Sicherheitsdienst anrufen mussten, erwähnen wir hier mal nur am Rande ;D

Morgen treffe ich mich mit Salla und ihrem Freund Tuomas zum Picknick und am Wochenende sehe ich hoffentlich Maria und James mal wieder :) Nächste Woche treffe ich mich mit Laine und irgendwann hoffentlich auch noch mit Annu zum Kaffee.
Außerdem wurden heute Tickets für das nächste Poets of the Fall Konzert am 12. Juli gekauft und ich freue mich jetzt schon so sehr darauf!

Das Stadtleben hat mich also vollends wieder. Die Zeit im Mökki fehlt mir ein bisschen und ich wär gern noch länger dort geblieben, aber Helsinki hat definitiv auch seine Vorteile.

Ich würde sagen, das ist der perfekte Sommer bisher. So darf es weitergehen :)





















2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Wie immer sehr schöne Bilder! Dann ist es ja bei dir zurzeit mal wieder bedeutend wärmer als bei uns :) Aber das wird bei uns bestimmt auch wieder ab nächster Woche... ;) Schön wenn es dir nach wie vor so gut gefällt in Helsinki! Genieße die Sommerzeit!

dini hat gesagt…

Das klingt wirklich nach dem perfekten Sommer! :)
Und das Foto vom Dom mit dem unglaublich blauen Himmel... <3

Ich denk an dich! <3