Sonntag, 30. Juni 2013

The Great Gatsby

Am Donnerstag war ich gemeinsam mit Salla und Tuomas in unserem Stammcafé Kaffee trinken als Tuomas plötzlich meinte: "Lasst uns doch ins Kino gehen!". Gesagt, getan.
So ging es ganz spontan in "The Great Gatsby", auch wenn wir zuvor gar nicht viel über den Film wussten, außer dass er die Verfilmung des Buches von F. Scott Fitzgerald aus dem Jahre 1925 ist.
Wir gingen ohne große Erwartungen an den Film heran und ich muss sagen, ich war absolut positiv überrascht und hätte nicht erwartet, dass er so gut sein würde. Vor allem die Schauspielleistung von Leonardo Di Caprio hat mich wirklich umgehauen. Er hat Gatsby nicht gespielt, er war Gatsby. Ich verstehe wirklich nicht, dass dieser Mann noch keinen Oscar bekommen hat.
Die Story des Films ist natürlich auch wunderschön (Liebesgeschichte eben!) und hat mich doch schon ziemlich berührt. Ganz zu Schweigen von der Umsetzung! Vor allem bei Gatsby's legendären Parties haben wir uns nicht nur einmal gewünscht, dass unsere Studentenparties genau so wären ;)
Wer den Film also bisher noch nicht gesehen hat, der sollte ihn sich unbedingt noch angucken. Es lohnt sich! Den Trailer findet ihr hier*, wobei ich finde, dass der Trailer der Handlung einfach nicht gerecht wird. Daher: Ab ins Kino und anschauen! ;)

4 Kommentare:

dini hat gesagt…

Oh, ich will den Film auch sehen! :) Vielleicht finde ich ja noch jemandem fürs Kino, sonst schau ich ihn mir daheim an.

Ich hab dich sehr lieb und denk an dich, Maus! <3

Dany hat gesagt…

Hab auch schon von dem Film gehört! Die Kritiken sind ja ganz gut. Ich glaube ich schaue ihn mir auch noch an :) Glaubst du der Film ist auch was für mich? :)) HDL

woundsofexperience hat gesagt…

Danke für den Tipp! :)

Mich interessiert die Handlung eigentlich nicht so, aber wegen Leonardo DiCaprio würde ich ihn mir anschauen. Besonders wenn du sagst, dass er die Rolle so gut gespielt hat. Er ist ein großartiger Schauspieler und hat's wirklich geschafft (aber stimmt es, dass er noch keinen Oscar verliehen bekommen hat?).

Liebe Grüße <3

Leeri hat gesagt…

Ich musste das Buch in der Schule lesen und die Uralt-Verfilmung angucken, ich bin da echt geschädigt davon und kann es mir nicht nochmal antun ... XSD