Mittwoch, 10. Juli 2013

One more minute.

Die letzten Tage waren sehr ereignisreich, aber auch sehr schön :)
Ich war viel mit Salla unterwegs - beim Picknick auf Suomenlinna und beim Flohmarkt in Kallio - und war bei Annu zur Geburtstagsparty eingeladen, was wirklich toll war. Ich bin so froh darüber, hier so gute Freunde gefunden zu haben!

Am Freitag bekomme ich dann Besuch von einer Freundin aus Deutschland, die ich noch von meiner Ausbildung in der Bücherei kenne, und wir gehen gemeinsam auf ein Poets of the Fall Konzert und ich werde ihr ein bisschen die Stadt zeigen.
Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie Helsinki wohl auf jemanden wirkt, der hier vorher noch nie war. Aber ich hoffe natürlich, dass es ihr gefallen wird. Wobei ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, dass Helsinki jemandem nicht gefallen könnte ;) Das geht gar nicht.

Okay, außer bei Joni, der Helsinki anscheinend aus unerfindlichen Gründen hasst. Joni ist Tuomo's Cousin aus dem Mökki und wir haben in den letzten paar Wochen immer mal wieder miteinander gesprochen, da wir uns an Mittsommer auf Anhieb recht gut verstanden hatten und er einfach unglaublich lustig ist.
Heute hat er mich eingeladen mit ihm zum Ilosaarirock zu kommen, das an diesem Wochenende in Joensuu stattfindet, aber da ich Besuch bekomme, geht das leider nicht. Nun überlegen wir, ob ich stattdessen Ende Juli für zwei oder drei Tage zu ihm fahre und er mir die Stadt zeigt.
Prinzipiell fände ich es schon ganz schön ihn ein bisschen besser kennenzulernen, will da jetzt aber auch nichts überstürzen, da er nicht gerade um die Ecke wohnt.
Aber gegen Kennenlernen ist ja erstmal nichts einzuwenden und dann kann man ja weitersehen. Schauen wir also mal, ob das tatsächlich klappt mit dem Treffen :) Vielleicht mögen wir uns hinterher auch gar nicht mehr ;D

2 Kommentare:

dini hat gesagt…

Die Fotos sind, wie immer, ganz wundervoll. Besonders die von Annus Party und das allererste! Das sieht so nach Sommer und Spaß und Entspannung aus! <3

Es freut mich, dass es dir gut geht und du so viel unterwegs bist. Und dass du Besuch bekommst! :)

Ich denk an dich, ganz oft! <3

Dany hat gesagt…

Ach wie schön, dass es dir gut geht und du einen schönen Sommer hast! Dein Wochenende ist ja auch schon total verplant und wird bestimmt sehr schön, wenn du Besuch von einer Freundin kriegst. Und das Konzert wird bestimmt - wie immer :) - auch ganz toll! Wünsch dir viel Spass :)