Montag, 29. Juli 2013

Sommer der Abenteuer.

Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten 4 Tage. Morgen früh geht es mit dem Zug nach Joensuu (4,5 Stunden Fahrt), wo Joni mich dann abholen wird. Dienstag und Mittwoch wird Joensuu ausgekundschaftet, Donnerstag und Freitag geht es ins Mökki, bevor ich Freitag Abend dann wieder nach Hause fahre.
Gepackt habe ich alles - und erstaunlicherweise geht mein Mini-Koffer auch noch zu! - aber je näher der morgige Tag rückt, desto mehr Angst habe ich und desto verrückter kommt mir die ganze Aktion vor.
Ich bin ja generell ein kleiner Angsthase und wenn es darum geht neue Menschen kennenzulernen, dann fällt mir das zwar schon viel leichter als noch vor einem Jahr, aber trotzdem macht es mich nervös. Und Joni kenne ich eben gerade Mal 24 Stunden und auch nur mit reichlich Alkohol im Blut ;D Ich weiß ja gar nicht, ob wir uns überhaupt miteinander verstehen! An Mittsommer im Mökki hat das alles wunderbar geklappt, aber wer weiß, ob das jetzt immer noch so ist?! In meinem Kopf spielen sich diesbezüglich die schlimmsten Szenarien ab, nämlich dass wir überhaupt nicht wissen, was wir miteinander reden sollen oder dass wir uns hassen oder dass es einfach ganz schrecklich wird.
Aber trotz allem finde ich man ist nur einmal jung und wenn ich es nicht ausprobiere, dann weiß ich ja auch nie, wie es geworden wäre! Noch dazu ist er der Cousin von Tuomo und ich kenne ihn persönlich, also ist es schonmal was anderes, als wenn ich ihn irgendwo im Internet kennengelernt hätte. Ein Axtmörder wird er somit auch nicht sein ;D
Jetzt schauen wir einfach mal, wie es wird. Schlimmstenfalls wird es eine Erfahrung aus der man lernen kann, bestenfalls werden wir eine wunderbare Zeit haben! Aufregend ist es auf jeden Fall, aber ich freu mich drauf :)

5 Kommentare:

dini hat gesagt…

Deine Einstellung ist super! Und es wird bestimmt ganz lustig und toll und wie du sagst, auf jeden Fall eine Erfahrung.

Ich denk an dich! <3

Schneemaennchen hat gesagt…

grüsse an meine alte heimat ;-)

geh zum frühstück oder nachmittagskaffee auf jeden fall mal zum jokiasema und geniesse den see...

http://www.jokiasema.fi/

viel spass

schneemaennchen

*jana hat gesagt…

Deine Einstellung ist wirklich super! :D Mich würde es nicht wundern, wenn sich all deine Sorgen und Ängste in Luft auflösen und alles ganz super wird. Wenn man so mutig ist, dann hat man einfach nichts Anderes verdient. ;)

Ich werde jedenfalls an dich denken und hoffe, dass du eine schöne Zeit haben wirst! Ich bin auch gar nicht neugierig! ;)

Anonym hat gesagt…

Darf ich dich auch mal besuchen? :D

woundsofexperience hat gesagt…

Du hast so recht mit dem Satz, dass man nur einmal jung ist. Ich finde es absolut beneidenswert, dass du solchen Mut hast. Und ich glaube, wenn man im Leben nichts Verrücktes wagt, dann ist es ein verschwendetes Leben.

Viel Spaß auf alle Fälle! :)