Montag, 1. Juli 2013

Towards The Sun.

Geht es nur mir so, oder geht die Zeit tatsächlich rasend schnell vorbei? Meine Tage sollten definitiv mehr als 24 Stunden haben, denn irgendwie schaffe ich nie all das, was ich mir vorgenommen habe. Jetzt ist es schon wieder 23:30 Uhr und es kommt mir so vor, als wäre es gerade erst nachmittags. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es die ganze Zeit hell ist ;D

Die letzten Tage habe ich allesamt draußen bei wunderbarem Wetter verbracht und langsam werde ich sogar richtig braun. Irgendwie lustig, wenn man bedenkt dass mir das in Deutschland extrem selten passiert - Aber in Finnland! ;)

Für diese Woche habe ich mir noch vorgenommen nach Suomenlinna zu fahren, in den Zoo zu gehen (meine Jahreskarte muss schließlich auch ausgenutzt werden), mit Katri am Donnerstag Abend auf einer der vielen Sommerterrassen zu sitzen, eine Kleinigkeit zu essen und etwas zu trinken und mit Laine im Esplanadenpark Picknick zu machen. Außerdem würde ich gerne noch an den Strand, mit Nora im Vapiano einen Salat essen und überhaupt! Pläne über Pläne! Über Langeweile kann ich mich bisher also wirklich nicht beschweren, aber genau so soll es im Sommer ja auch sein.
Unglaublich, dass ich jetzt schon seit 1,5 Monaten Ferien habe! Es kommt mir gerade mal vor wie zwei Wochen. Ich gebe zu, die Uni fehlt mir schon ein bisschen, allerdings möchte ich die freie Zeit jetzt noch nicht wieder gegen den Lernstress eintauschen. 1,5 weitere Monate habe ich zum Glück noch.

Viel Zeit verbringe ich gerade auch am Dom - meist mit Kaffee oder Eis und etwas zu schreiben. Es ist immer lustig, all die Touristen zu sehen, die Stunde für Stunde zum Senatsplatz pendeln und teilweise ganz schön unverschämt sind!
Eine Gruppe Engländer saß mir neulich fast auf dem Schoß, weil sie aus unerfindlichen Gründen nicht weiter weg sitzen konnten, obwohl die Treppe zum Dom nicht gerade klein ist. Und heute blieb eine Gruppe Japaner stehen und fotografierte mich die ganze Zeit, weil sie wahrscheinlich dachten ich wäre Finne. Und das ist ja schon unglaublich außergewöhnlich.. Ein Finne in Finnland!
Wobei man sagen muss, dass ich langsam schon wirklich ein bisschen zum Finnen mutiere.

Eine Möwe hat mich heute übrigens auch angefallen! Ich wollte gerade eine Pulla essen, da kam tatsächlich so ein riesiges Viech angeflogen und riss mir das komplette Stück direkt aus der Hand! Dabei hab ich die Möwen neulich noch gegenüber Renny verteidigt, weil er sie so nervig fand und jetzt fallen die mir einfach so in den Rücken! Unverschämtheit!

Der Sommer ist jedenfalls nirgendwo so schön wie hier :)

4 Kommentare:

Mama hat gesagt…

..du hast recht es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Genieße deine Ferien noch bei dem schönen Wetter,

Dickes Bussi!

dini hat gesagt…

Wahnsinn, wie hell deine Haare sind! :)

Jaa, ich finde auch, dass die Tage momentan mehr als 24 Stunden haben müssten! Ich muss so viel für die Uni machen und schaffe dann doch nur die Hälfte, weil der Tag einfach zu kurz ist! :D Ich freu mich so, wenn ich auch Ferien habe!

Dein Sommer klingt jedenfalls ganz wunderbar. :)
Im Vapiano war ich noch nie, da würd ich aber auch gern mal hin.

Das mit der Möwe ist ja lustig, aber auch ein bisschen beängstigend! :D

Ich denk an dich <3

Lisa hat gesagt…

@Dini: Eigentlich sind sie gar nicht so hell, aber in der Sonne leuchten sie ein bisschen rötlich-gold :D

Vapiano ist toll, da gibt es sooo leckere Pasta :D Habt ihr das bei euch?

Ich hab dich lieb <3

woundsofexperience hat gesagt…

Haha, der Eintrag ist wirklich sehr amüsant geschrieben! :D

Mir geht das im Sommer auch immer so. Es ist so lange hell, dass man sich, obwohl die Zeitumstellung schon einige Zeit her ist, immer noch nicht daran gewöhnt hat. Das bringt mich immer noch jeden Tag auf's Neue in Zeitdruck, weil ich permanent denke, es wäre noch nicht so spät ;)

Und auch wenn ich momentan auch frei habe, rast mir die Zeit davon. Dank des schlechten Wetters bei uns stehen zwar nicht so viele Unternehmungen an wie gewöhnlich im Sommer, aber ich habe leider trotzdem viel zu erledigen :(

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin eine so schöne Zeit!
Was hast du die nächsten 1,5 Monate noch so geplant? :)

<3