Montag, 23. September 2013

Hallo lieber Stress, lange nicht mehr gesehen.

At first glance it may appear too hard.
Look again. Always look again.

Achtung, das wird wieder mal ein Mecker-Eintrag darüber, wie sehr ich im Stress bin und dass Gruppenarbeiten wirklich wirklich blöd sind! ;)
In den nächsten Wochen steht unitechnisch Einiges an. Am Mittwoch findet auf dem Campus in Haaga ein Business-Event statt, für das meine Gruppe die Tische arrangieren muss. Damit sind wir ziemlich gut davon gekommen, denn andere Gruppen sind für das Entertainment zuständig oder müssen Reden halten. Wir müssen hingegen nur den Tisch decken, und zwar "französisch" (dafür gibt es bestimmte Regeln, aber wir drucken uns einfach ein Bild* aus und decken den Tisch dann genau so ;D).

Am Sonntag steht ein Gruppentreffen mit Salla, Nora und Frederike an, weil wir sowohl unseren Business-Plan für den Business Operations Kurs besprechen, als auch unser Business Event in der Deutschen Schule organisieren müssen. Ich habe diesbezüglich schon mal einen vorläufigen Plan gemacht (bin ja der Gruppen-Manager) und hoffe mal, dass die anderen damit zufrieden sein werden.

Nächste Woche habe ich dann meine Law-Wiederholungsprüfung und eine Präsentation in Organisational Communication Management (das Fach mit dem blöden Lehrer). Das Thema der Präsentation ist eigentlich ganz interessant, wir beschäftigen uns mit einem Fallbeispiel, nämlich mit der Corporate Communication Strategy einer Firma und müssen diese auswerten und eine Diskussion dazu leiten. Erstaunlicherweise bin ich bisher noch gar nicht nervös deswegen!

Dann müssen noch drei Reports und ein Portfolio fertig gestellt werden, es warten zwei Mid-Term Exams und dann ist auch schon Mitte Oktober und alles wird wahrscheinlich noch schlimmer ;D
Aber ich hatte ja auch in den letzten beiden Semestern schon oft das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst und es einfach viel zu viel auf einmal zu erledigen gibt, aber wenn man sich dann alles Tag für Tag in kleinen Etappen vornimmt, dann klappt es doch. Also versuche ich, meine Zeit gut einzuteilen und alles nach und nach anzugehen.

Mit HOAS gibt es auch mal wieder Stress, weil mein Kühlschrank nicht mehr richtig funktioniert, zwischendurch immer wieder ausgeht und sich, wenn er an ist, eine richtig dicke Eisschicht im Kühlschrank bildet, sodass ich den Kühlschrank alle 3-4 Wochen abtauen muss, wenn ich will, dass er richtig funktioniert. Mein Eisfach hat ja dafür noch nie funktioniert.
Der Kühlschrank ist von 1994 und somit fast 20 Jahre alt, allerdings weigert sich HOAS ihn auszutauschen. Kostet ja was! Aber der Kampf ist noch nicht beendet! ;)

Ansonsten bewerbe ich mich gerade auch noch für Nebenjobs (hab ja noch nicht genug Stress). Bisher zwar leider mit mäßigem Erfolg, aber vielleicht klappt es ja irgendwann doch :)

3 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Uff, das hört sich wirklich nach viel Arbeit an! Aber du packst das! :)

Dany hat gesagt…

Da kommst du ganz nach deinem Bruuuder, der hat auch immer viiiieeeel Stress !! Und als Manager hat man eben nochmal ein bisschen mehr zu tun, aber natürlich packst du das trotzdem und es macht sich sicherlich auch irgendwann bezahlt! Und es sicnd ja alles ganz spannende Themen! Vielen Dank für das Bild vom gedeckten Tisch :D Das drucke ich mir auch gleich aus, damit ich auch mal weiss wo was hingehört :)) Viel Glück weiterhin mit den Verhandlungen mit HOAS und der Suche nach einem Nebenjob! Heut Abend hab ich übrigens Spanischkurs... :))

dini hat gesagt…

Wahnsinn, was du alles zu tun hast! Ich finde es so bewundernswert, wie gewissenhaft und fleißig du bist. :) Ich denk an dich!

Was für einen Nebenjob hast du denn im Auge? :)

Ich hab dich lieb! <3