Samstag, 7. September 2013

Tervasaari #2

Gestern war ich endlich mal wieder auf Tervasaari. Das Wetter war wunderbar warm und so habe ich mir etwas zu Trinken und ein Buch eingepackt und mich dort ans Wasser gesetzt und gelesen. Nach all dem Stress in der Uni hat das so gut getan! Außerdem sind dort auch nicht so viele Leute unterwegs, sodass man ganz für sich allein sein und seine Ruhe haben kann.
Das letzte Mal war ich im Herbst auf Tervasaari (klick*) und auch damals fand ich die Insel schon so hübsch. Im Sommer ist es aber noch schöner :) Definitiv einer meiner Lieblingsorte in Helsinki!

Unitechnisch gibt es nicht viel Neues. Drei Gruppenarbeiten laufen und ich sollte dringend anfangen ein bisschen was für meine Law-Wiederholungsprüfung zu lernen. Es ist insgesamt ziemlich stressig, dafür läuft aber eigentlich alles ganz gut und ich kann nicht klagen.
Für Business Events und Etiquette müssen wir uns eine reale Firma suchen, für die wir dann ein Business Event organisieren sollen und ich war schon ziemlich erfolgreich, was die Suche angeht. Nächste Woche Freitag haben wir ein Meeting mit der Deutschen Schule Helsinki und wenn alles gut läuft, dürfen wir für sie eine Weihnachtsfeier planen und durchführen :)



























6 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Soooo tolle Fotos!

Bussi

Dany hat gesagt…

Grandiose Bilder, die nochmal richtig Lust auf Spätsommer machen! Ist es eigentlich immer noch so lange hell abends? Das Uni-Projekt mit der Weihnachtsfeier klingt ja super! Ich drück die Daumen dass es klappt! Bin immer wieder sehr stolz auf dich, dass du das alles so toll organierst und machst, auch wenn's stressig ist! Aber dafür bringt es dir auch sooooo viel ! :)

Anonym hat gesagt…

wow, klingt super. da musst du unbedingt mehr drüber schreiben :)

dini hat gesagt…

So schön! :) Du hast dir diese Auszeiten so verdient, Maus, so fleißig, wie du in der Uni immer bist. Vergiss das nie und gönn sie dir immer wieder. :)

Ich denk an dich! <3

woundsofexperience hat gesagt…

Das sind wunderschöne Fotos! :) Diese Insel sieht wirklich traumhaft aus.

Ich kann dieses Jahr gar nicht aufhören, über das Wetter in Deutschland zu klagen :( Wenn es bei dir noch sonnig ist, ist es in Deutschland verregnet, dunkel und kalt. Daher bin ich schon neidisch ;) Aber ich mag das Herbstwetter ja, daher sollte ich mich nicht zu sehr beklagen. Aber Sonne hatten wir dieses Jahr definitiv zu wenig!

Liebe Grüße <3

woundsofexperience hat gesagt…

Achja, fast vergessen: Das mit der Planung für die Weihnachtsfeier klingt ja so toll! :) Ich will unbedingt erfahren, wie es läuft und wie die Feier dann stattgefunden hat ;D