Montag, 30. September 2013

Hallo Herbst! Goodbye Freizeit.

Ich kann es gar nicht oft genug sagen: Die Zeit rast nur so vorbei! Das Gute ist, dass so die Woche in der Uni schneller vorbeigeht, das Schlechte ist, dass es sich mit dem Wochenende aber leider genau so verhält. Gerade war noch Freitag und schon ist der Montag auch schon wieder vorbei! Das Gleiche gilt für den September.. Der ist ja nur so vorbeigeschossen!
Mittlerweile ist der Herbst da, es regnet andauernd, ist grau und kalt. Dafür kann man sich wieder in gemütliche Pullis einkuscheln!

Am Wochenende war ich fleißig. Am Freitag war ich bei Salla daheim und wir haben uns gemeinsam betrunken und gequatscht. Das könnten wir meinetwegen jedes Wochenende machen, weil das immer so lustig und schön ist. Wir beide verstehen uns einfach so gut und sind uns auch wirklich ähnlich. Wir können die gleichen Leute nicht ausstehen, mögen die selben Dinge und können über alles reden. Ich könnte sie selbst mitten in der Nacht anrufen, wenn was ist. Außerdem haben wir immer was zu Lachen! Ich mag sie so unglaublich gerne und bin so froh, dass ich sie kennengelernt habe!

Am Sonntag hatten wir dann unser Gruppentreffen, um einige Dinge für unser Business Event zu organisieren und das lief besser als ich gedacht hatte! Ich hatte mich auf Streit und Zickereien eingestellt, aber es war alles ganz entspannt, jeder hat was zum Knabbern mitgebracht und wir haben gut zusammengearbeitet. So darf es immer sein :)
Trotz allem hab ich ein bisschen das Gefühl, dass wir kaum vorankommen, weil es einfach so viel anderes zu erledigen gibt und die Zeit fehlt, sich wirklich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen. Nächstes Semester nehme ich mir definitiv nicht 46 Credits auf einmal vor, wenn ich nur 30 brauche. Wenn man pro Credit-Point 30 Stunden Arbeit rechnet, dann muss ich in 4 Monaten 1360 Stunden arbeiten. Pro Woche sind das rund 87 Stunden, mehr als in einem Vollzeitjob. Und da heißt es immer, Studenten wären faul! :p

Unser Business Event, bei dem wir den Tisch decken mussten, lief übrigens wunderbar. Und ich finde, die Tische sind uns sehr gelungen:

Morgen zieht Nikita um und da werde ich ihm natürlich helfen. Wobei ich hoffe, dass die Jungs (Geo, Nikita und James) die schweren Sachen tragen und ich als einziges Mädchen dann eher für die leichteren Dinge zuständig bin ;D
Danach sollte ich dringend noch Law lernen, denn am Donnerstag habe ich meine Wiederholungsprüfung. 32 Seiten sind schon mehr oder weniger im Gedächtnis, 16 warten noch.

Abgesehen vom permanenten Stress und der Tatsache, dass ich die ganze Zeit müde bin und am liebsten nur schlafen würde (was aber auch am grauen Wetter der letzten Tage liegen kann), läuft alles ganz gut.
Wir vertreiben uns die Zeit in der Uni mit Schwärmereien und Tratschen und wenn wir dann mal Freizeit haben, dann gehen wir in die Stadt und unternehmen irgendwas.

Ein bisschen Sorgen macht mir, dass ich mich mit meinem Englischlehrer ein bisschen zu gut verstehe :D Der redet nämlich irgendwie im Unterricht immer nur mit mir und sobald es irgendetwas zum Vorlesen oder Beantworten gibt, fragt er mich. Außerdem kann ich mir bei ihm so gut wie alles erlauben, während er bei den anderen erstaunlich streng ist.
Selbst Nikita hat mich heute darauf angesprochen und wenn das selbst den Jungs schon auffällt, dann muss das tatsächlich auffällig sein. Nicht, dass mich das stören würde. Ich mag Ilpo ja ohnehin wahnsinnig gern (und noch dazu ist er eh schwul), aber ein bisschen wundert es mich dann doch auch :D
Neulich meinte er sogar, dass ich am besten Englisch von allen aus unserem Studiengang spreche - und hat dabei einfach mal übersehen, dass James Engländer ist und Englisch als Muttersprache spricht :D
Im Grunde steckt ja auch nichts dahinter und vielleicht ist das auch nur eine vorübergehende Phase. Schauen wir mal, wie das weitergeht. Ich find's jedenfalls nett. Wenn die Uni schon den größten Teil des Alltags einnimmt, dann kann es ja wenigstens auch lustig sein ;D

4 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Toll gedeckte Tische! Gratuliere, dass alles so gut geklappt hat! Ja, der Herbst ist immer die Jahreszeit wo man am meisten Stress hat - finde ich zumindest :) Auch bei uns in der Arbeit ist da nooooch mehr los als das ohnehin schon unterjährig ist! Aber ach wenn das Wetter meist nicht so schön ist und die Tage langsam kürzer werden, ist es auch irgendwie eine schön Jahreszeit! Gemütlich auf dem Sofa mit einem leckeren Tee :)) Jetzt hast du ja auch schon alle Jahreszeiten in Helsinki erlebt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - du sagst es :) Viel Spaß als Umzugshelferin, viel Erfolg weiterhin beim Lernen und der Klausur und eine schöne Woche noch! :) P. S. Your English ist really very well :D

dini hat gesagt…

Du bist soo hübsch! <3
Ich freue mich, dass du in Salla eine so gute Freundin gefunden hast und auch, dass du all die anderen hast! Ist Nikitas Umzug gut gelaufen? :)

Eure gedeckten Tische sehen ganz toll aus, richtig edel!

Hihi, Englischlehrer scheinen dich wohl einfach sehr gern zu haben. ;D

Ich hab dich lieb. <3

Leeri hat gesagt…

46 Credits sind schon eine Menge...Respekt, dass du es durchziehst :) Dafür hast du in den nächsten Semestern weniger, oder hast du etwas ganz freiwillig dazugenommen?
Euer Tisch sieht echt schick aus, auch wenn ich nicht viel von so etwas verstehe ;D
Und jaja, die Kerle tun so als wären die schwul und am Ende sind sie es gar nicht, also pass auf dich auf :D
Und es sind auf jeden Fall tolle Bilder von dir :)

woundsofexperience hat gesagt…

Das klingt ja wirklich nach sehr viel Stress! :/ Aber die Tische sehen gut aus. Auch die Salate sind toll geworden! Musstet ihr die auch machen?

Ich hoffe, der Stress lässt bald nach.
Ich drück dich <3