Sonntag, 5. Januar 2014

New Year's Resolutions.

Ich nehme mir generell eigentlich nichts für das neue Jahr vor, da ich die meisten Vorsätze irgendwann ohnehin wieder über Bord werfe und dann nur frustriert bin, wenn es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgenommen hatte. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die ich mir nicht direkt vornehmen möchte, die es aber wert sind, dass mann sie nicht vergisst. Ich möchte:

* Mehr reisen. Selbst wenn es nur innerhalb Finnlands ist. Ich möchte gerne mal nach Turku, evtl. auch nach Tampere. Und vielleicht mal nach Tallinn? Falls es geldmäßig drin ist, möchte ich mit Salla nach Paris fahren.

* Keine Zeit mehr mit Leuten verbringen, die es nicht wert sind oder die mir nicht gut tun. Auch mal "Nein" sagen und einfach mal nicht auf eine Nachricht antworten, wenn mir nicht danach ist. Nach 21 Uhr nichts mehr für die Uni tun, sondern einfach Zeit für mich haben und entspannen.

* Mir ein paar Stunden in der Woche nur Zeit für mich nehmen und mir irgendetwas Gutes tun - sei es spazieren gehen oder ein gutes Buch lesen. Und zwar ohne ein schlechtes Gewissen deshalb zu haben!

* Wieder mehr schreiben. Für mich ganz privat.

* Mehr Bücher lesen. Mein Ziel sind 30 Bücher in 2014.

Außerdem habe ich einige schöne Vorsätze hier* gefunden, nämlich:

*If you think somebody is cute, say “hi” and introduce yourself. Every relationship you have ever had started with a greeting.

* Leave your phone number for someone. Worst-case scenario: you won’t get a call and maybe you’ll feel a tiny bit embarrassed. Regardless of the outcome, you put yourself out there and probably made the other person’s day.

* Stop caring about how many people “like” your Instagram photos. If you like the photo enough to post it, what else matters? Social media anxiety is a waste of time.

* Cross something off your bucket list. Sky dive, bungee jump, scuba dive, etc. Don’t make excuses as to why you can’t accomplish something.

* Help strangers. “Pay it forward,” do good things for the world — and don’t post a Facebook status about it.

* Conquer a fear.

* Turn off your smartphone at dinner.

* Double-text without fear. THOU SHALL NOT BE IGNORED!

* Cry. When you’re happy and when you’re sad; embrace your emotions as they come.

* Stop being so shallow. Next time you find yourself judging someone based on his or her appearance, imagine the person standing in front of you saying, “I’m beautiful.” You’ll start to believe it.

3 Kommentare:

Suvi hat gesagt…

Fahr unbedingt nach Tallinn, wenn dein Studentenbudget es dir erlaubt! (: Die Altstadt ist einfach wunderschön, mit vielen kleinen Straßen und Cafés. Gebrannte Mandeln vom 'Olde Hansa' und Schokolade aus dem Kalev-Laden. Wenn du Helsinki so liebst, wirst du auch Tallinn mögen. Und: gutes neues Jahr! <:

leni. hat gesagt…

oh, das sind wirklich schöne vorsätze.
deine aber auch! mehr reisen, mehr lesen, mehr schreiben. könnte ich mir auch so vornehmen.

und vielen dank für deine wirklich, wirklich lieben worte. es freut mich, wenn ich dich mit meinen worten berühren konnte. unbekannterweise. das ist eins der schönsten komplimente, die man mir machen kann.

high five an dich, heulsuse! <3

dini hat gesagt…

Maus, ich wollte dir noch sagen, dass das ganz tolle Dinge sind, die du dir merken willst! <3 Einige davon kann eigentlich jeder direkt so übernehmen. :)

Ich denk an dich! <3