Montag, 17. Februar 2014

We travel, some of us forever, to seek other places, other lives, other souls.

Ich liebe Helsinki. Helsinki ist meine große Liebe und der Ort, an dem ich immer leben wollte. Aber gerade habe ich ein bisschen Fernweh. Vielleicht lagt das daran, dass so viele meiner Freunde zur Zeit beim Austausch sind und so viele Fotos von unbekannten, aufregenden Orten schicken und so ein bisschen packt es einen dann auch selbst.

In vielen Städten, nach denen ich mich sehne, war ich schon und würde einfach gerne noch mal hin. Allen voran Edinburgh. Ich liebe Schottland, ich liebe den schottischen Dialekt und ich hab mich sofort in Edinburgh verliebt. Ich mag, dass die Stadt voller alter Bauten ist, ich mag die vielen bunten, gemütlichen Pubs und die Atmosphäre in Edinburgh. Edinburgh ist, nach Helsinki, meine zweitliebste Stadt der Welt und ich möchte unbedingt sobald es geht wieder dort hin. Damals habe ich sogar kurzfristig überlegt, ob ich lieber nach Edinburgh ziehen soll und auch jetzt schwirrt mir manchmal noch der Gedanke durch den Kopf, dass ich dort meinen Master machen könnte. Schließlich ist man nur einmal jung und hat nicht immer die Chance, so viel herumzukommen und so viele internationale Erfahrungen zu sammeln. Aber zum Glück liegt das derzeit noch in der fernen Zukunft. Und träumen darf man ja ;)

Dann ist da noch Adelaide. Adelaide ist, im Vergleich zu anderen australischen Städten wie Melbourne oder Sydney, richtig klein und wird auch oft vergessen. Ich war 2011 dort und fand die Stadt sofort bezaubernd. Und Australien ist natürlich sowieso toll. Überall Palmen, bunte Blumen und Papageien in den Bäumen. Kängurus, Koalas und Delfine und wunderbare weiße Strände. Hach! Wenn Australien nicht so wahnsinnig weit weg wäre, würde ich auch gern mal wieder dorthin.










[Copyright: HalooHelsinki.]


Und dann natürlich noch Paris! Ich war bisher zweimal dort und obwohl ich nie ein großer Frankreich-Fan war, fand ich Paris immer toll. Okay, Paris ist vielleicht nicht die sauberste Stadt, aber der Eiffelturm und Sacre Coeur und die Champs-Elysees sind einfach nur wunderschön. Und Montmartre, das Künstlerviertel, von dem aus man eine wundervolle Aussicht über die ganze Stadt hat! Paris, je t'aime!

Außerdem würde ich gerne in naher Zukunft mal nach Stockholm. Ich war bisher nur einmal dort am Flughafen, habe aber von der Stadt überhaupt nichts gesehen und da ich mittlerweile schon ziemlich gut Schwedisch spreche und Stockholm von Helsinki aus auch nicht sonderlich weit weg ist, möchte ich dort unbedingt ganz bald mal hin. Selbst wenn es nur für ein oder zwei Tage ist :)
Leider hat man als Student ja nie genug Geld um wirklich zu vereisen. Aber schön wäre es!

2 Kommentare:

Leeri hat gesagt…

Hach, Reisen ist toll :)
Ich will dieses Jahr auch noch unbedingt verreisen :)
Über Schottland habe ich noch nie nachgedacht, aber deine Bilder sehen echt toll aus :)
Nach Australien würde ich auch unglaublich gerne, aber leider sind die Flüge so unendlich teuer. In Paris war ich auch mal und die Stadt ist wirklich unglaublich schön. Und definitiv noch eine Reise wert.

Dany hat gesagt…

Du hast ja wirklich schon viele tolle und interessante Orte auf der Welt gesehen! Vor allem AUSTRALIEN - und die süüüüßen Koalas :D Die würde ich auch gern mal streicheln :) Deine Fotos sind übrigens auch wieder sehr schön! In Paris war ich auch schon aber das ist schon so lange her, dass ich mich gar nicht mehr so genau erinnern kann... Stockholm ist bestimmt auch eine schöne Stadt! Klar, sicher nicht soooo schön wie Helsinki :) aber da kommst du bestimmt auch bald mal hin! Gibt es nicht vielleicht eine günstige Fähre :) hdgdl