Samstag, 8. Februar 2014

Wintermatsch.

Die Wochen vergehen wie immer viel zu schnell und gleichzeitig auch viel zu langsam, irgendwie. Noch 131 Tage bis Tinka da ist und ich wünschte, es wäre jetzt schon soweit.

Mir ging es die letzten Tage nicht so gut und ich war sowohl körperlich als auch stimmungstechnisch ein bisschen angeschlagen. Das Wetter passt auch dazu, denn es ist grau und da wir Plusgrade haben regnet es die ganze Zeit und der Schnee verwandelt sich in schwarzen Wintermatsch. Nicht schön.

Ein paar Mal habe ich mich auch daheim verkrochen und die Uni mal Uni sein lassen, weshalb ich jetzt einiges an Stoff nachholen muss. Das ist aber okay, denn ich komme trotzdem ganz gut mit und bei dem Hundewetter ist das Lernen auch gar nicht so schlimm.
Ich habe Blumen daheim und ein bisschen was an neuer Deko und liebe mein Studio so sehr. Es ist einfach alles gemütlich und toll!
Und ab und zu brauche ich das einfach auch mal, ein bisschen Zeit für mich zu haben, vor allem wenn ich dann auf meinem Kindle lesen kann. Ich hab mich so in das Teil verliebt und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wieso ich so lange keinen Ebook-Reader wollte. Für mich ist mein Kindle das tollste Geschenk überhaupt. So habe ich allein im Januar schon 7 Bücher gelesen :)

Am Mittwoch Abend habe ich dann mit Salla geskypt, die ja jetzt in Deutschland beim Austausch ist und das war so schön. Wir haben uns per Webcam unterhalten und es war fast so, als wäre sie hier. Das werden wir jetzt öfter machen, schließlich müssen wir den neusten Klatsch und Tratsch austauschen ;)
Bisher scheint für sie alles noch ziemlich ungewohnt zu sein, aber so weit fühlt sie sich wohl, glaube ich.

In einer Woche haben wir schon wieder eine Woche Winterferien und ich hoffe, dass das Wetter bis dahin wieder ein bisschen besser ist, damit ich öfter mal in die Stadt gehen und evtl. auch mal am Meer spazieren gehen kann. Mit Dominique möchte ich mich nächste Woche auch noch treffen und einige Praktikumsbewerbungen stehen auch noch aus.

Heute habe ich mit meinem Bruder "telefoniert". Das heißt, ich habe meine Mama auf Skype angerufen und er war am Festnetztelefon meiner Mama auf laut gestellt und dann haben wir uns einfach gegenseitig angebrüllt :D Schön wars. Skype hat er zwar auch, aber wenn er das nicht benutzt, dann machen wir das eben so. Man muss sich nur zu helfen wissen :D

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Halte durch - der finnische Winter ist lang! Aber hoffentlich nicht soooo grau wie im letzten Jahr! Und der Sommer belohnt dann umso mehr :) bei uns war der Winter bisher ein Totalausfall, aber auch nicht so schlimm... :) gönn dir ab und zu eine kleine Auszeit! Hdgdl

dini hat gesagt…

Wow, 7 Bücher allein im Januar! Ich freu mich auch so, dass ich jetzt wieder Zeit zum lesen habe. Ich habe im Januar leider nicht mal ein ganzes Buch geschafft, neben dem Lernen hatte ich meistens keine Lust mehr zu lesen.

Ich finde deine Wohnung auch soo gemütlich und toll! :) Die hast du wirklich wunderschön eingerichtet. Das ist auch genau mein Geschmack. :)

Spricht Salla eigentlich deutsch? Und wo wohnt sie jetzt, in einer WG, Studentenwohnheim oder so? :)

Ich hoffe, du hast eine ganz schöne Woche <3 klingt ja schon mal toll, was du vorhast! Und ich finde es super, dass du dich mit Dominique triffst! :)

Ich hab dich soooo lieb! <3