Die Idee habe ich im Internet gefunden und fand sie ganz passend, damit ich in Finnland etwas habe, mit dem ich mich an schlechten Tagen an all die tollen Momente des Jahres erinnern kann. Denn leider vergisst man die positiven Dinge viel zu leicht und konzentriert sich dann oft nur auf das Negative.
Das soll mit diesem Glas nicht mehr passieren. Deshalb enthält mein Erinnerungsglas alle positiven Erlebnisse von 2012 (die Vergangenen und natürlich auch die Zukünftigen) und wenn es mir mal schlecht geht, kann ich es hervorholen und die Zettelchen lesen und mich hoffentlich besser fühlen ;)
Und ganz nebenbei ist es ja auch eine schöne Erinnerung, wenn man das Glas irgendwann später mal wieder hervorholt und darin stöbert und sich zurückerinnern kann, was man so erlebt hat und dass es so viele Dinge gab, über die man sich freuen konnte.
6 Kommentare:
Das ist eine wundervolle Idee. Ich glaube, das sollte ich auch tun, um mir meinen Umzug zu erleichtern, zumindest ein bisschen.
Ich liebe es ausserdem, nach Jahren etwas aus seiner Vergangenheit zu finden, woran man schon lange nicht mehr gedacht hat und darüber zu lesen :). Beim Ausmisten hab' ich viele alte Schulhefte und einige Tage- und Freundebücher gefunden. Sowas sind immer tolle Erinnerungen und diese Schulhefte bringen einen wirklich zum lachen :D.
Das ist eine super Idee! Ich glaube sowas muss ich mir auch mal basteln.
Wobei ich mir das auch als Geschenk ziemlich gut vorstellen kann. Das muss ich mir auf jeden Fall merken (:
Oh ich freu mich wirklich grade sehr über deine Kommentare, danke (: Es tut manchmal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist...
Ich weiß nicht ob das irgendwo steht, aber ich studiere Pädagogik mit Soziologie im Nebenfach (:
Och nein, wie süß <3
Die Idee finde ich wundervoll, vielleicht probiere ich das auch mal aus :)
Danke auch für deinen süßen Kommi bei mir, habe mich sehr gefreut :)
Auch mir gefällt die Idee und ich überlege, sie auch für mich umzusetzen.
schöne Idee! Sollte ich mir merken.
Ich lese übrigens immer noch mit, habe aber lange nicht mehr kommentiert… Dass du nun in Finnland studieren kannst, freut mich sehr für dich. Ich überlege übrigens auch, nach der Ausbilung zu studieren bzw. erstmal das Fachabi zu machen. Aber mal sehen. :)
Kommentar veröffentlichen