Das Gespräch in der Deutschen Schule lief bestens! Salla und ich waren total aufgeregt, aber eigentlich gab es gar keinen Grund dazu, denn der Schuldirektor war unglaublich nett und hat uns praktisch sofort zugesagt, dass wir das Event organisieren dürfen :)
Danach haben wir hauptsächlich über Planung und Durchführung gesprochen und er hat uns noch die Schule gezeigt und die verschiedenen Räumlichkeiten, in denen die Feier stattfinden könnte. Es gibt z.B. im obersten Stockwerk einen Raum, der an eine Dachterrasse grenzt. Im Winter kann man dort zwar nicht draußen sitzen, aber die Aussicht ist trotz allem fantastisch. Außerdem gibt es eine Aula mit Bühne, die sicherlich praktisch wäre, falls wir eine Band oder ähnliches organisieren können.
Wir haben ein relativ großzügiges Budget und man lässt uns soweit komplett freie Hand, d.h. wir dürfen organisieren, was wir wollen und auch komplett selbst entscheiden, wie das Programm aussehen soll. Zwischen 80 und 100 Gäste werden erwartet.
Es wird Einiges zu organisieren geben, aber ich glaube, dass das wirklich toll wird und freue mich wahnsinnig darauf! Außerdem habe ich jetzt schon so viele Ideen, was wir alles machen könnten! Mir war das bisher nicht klar, aber Event Management und Event Planung wären auch etwas, das mich wirklich interessieren würde. Wer weiß, vielleicht verschlägt es mich ja auch in diese Richtung!
Das Schwierigste war bisher eigentlich, mich daran zu erinnern, den Schuldirektor "Frank" zu nennen und ihn nicht ständig zu siezen. Meine Lehrer an der Uni spreche ich zwar auch mit dem Du und dem Vornamen an, auf Englisch ist das aber noch mal anders. Zu einem Schuldirektor auf Deutsch "du" zu sagen, kommt mir einfach immer noch komisch vor. Selbst hier in Finnland.
Frank freut sich jedenfalls sehr, dass wir das Event organisieren und man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
Das Wetter ist übrigens immer noch so schön! Man merkt zwar, dass der Herbst kommt und die Blätter färben sich langsam auch bunt, aber es hat immer noch um die 20 Grad und die Sonne scheint. Die Zeitung Iltalehti kündigt für nächste Woche schon Schnee an, aber bisher genießen wir noch den Spätsommer :)
Morgen treffe ich mich dann mit Salla und Frederike und wir gehen gemeinsam zum Design Markt, der dieses Wochenende in Helsinki stattfindet. Ich weiß nicht genau, was es dort gibt, aber wir schauen uns das einfach mal an.
Abends gehe ich dann mit Salla ins DTM - Don't tell Mama. Das ist ein Club für Homosexuelle hier in der Stadt :D Wer jetzt denkt, dass wir plötzlich lesbisch geworden sind, den muss ich allerdings enttäuschen. Wir gehen nämlich nur aus einem Grund dorthin: Marko Vainio alias Miss Divet tritt dort auf!
Ich muss sagen, ich mag Schwule wirklich sehr - das sieht man schon an meinem schwulen Englischlehrer, den ich so so so toll finde ;D - aber ich mag generell eigentlich keine Männer, die sich in Frauenkleider werfen und darin auftreten. Mit einer Ausnahme: Marko Vainio! Wir haben ihn zufällig letzte Woche bei einer Business-Messe gesehen und waren absolut begeistert!
Er verkleidet sich als verschiedene Stars und macht diese dann nach - und zwar so zutreffend, dass man einfach nur lachen muss. Außerdem hat er irgendwie auch eine bessere Figur als die meisten richtigen Frauen ;D
Wir haben uns geschworen, wenn er je wieder irgendwo auftritt, dann gehen wir da hin! Somit geht es also morgen ins DTM. Und ich bin ganz aufgeregt und freu mich so.
Wer sich das übrigens mal anschauen möchte, hier* macht er Loreen vom Eurovision Songcontest nach - und zwar sehr originalgetreu, wie ich finde. Und hier* gibt es noch mehr Stars zum Anschauen. Was denkt ihr?
Ich war noch nie in einem Schwulenclub, aber die Website verspricht Glitzer, Glamour und männliche Tänzer an der Stange. Das kann ja nur gut werden ;D
4 Kommentare:
Gratuliere zu deinem Event-Auftrag, das finde ich richtig cool.
...und ganz viel Spaß heute Abend im DTM.
Wow, das ist ja super!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! Das wird bestimmt super! Schönes Wochenende und viel Spass im Club :))
Herzlichen Glückwunsch zum Job! :) Das klingt wahnsinnig toll und aufregend. Ich hoffe, du schreibst wieder darüber undh hältst uns auf dem Laufenden! :)
Und ich hoffe, ihr hattet einen tollen Abend im DTM! Allein der Name des Clubs ist ja schon toll! :D
Ich denk an dich, Maus, und du fehlst mir! <3
Es freut mich, dass euer Meeting so gut lief und ihr den Auftrag habt :) Das klingt wirklich nach einem tollen Projekt, das sicher viel Spaß macht. Ich würde das auch gerne machen :)
Was kannst du mit deinem abgeschlossenen Studium eigentlich noch alles ansteuern?
Was, jetzt noch Spätsommer und dann Schnee? Das klingt echt krass. Ich glaube, ich bin doch froh über unsere Temperaturen ;)
Wow, das mit dem Schwulen-Club klingt spannend. Und dieser Marko ist auch echt ganz witzig :)
Ich wünsche dir viel Spaß und bin gespannt, was du so zu erzählen hast!
Kommentar veröffentlichen