Sonntag, 24. März 2013

101 Dinge in 1001 Tagen - Update.

Seit der Erstellung meiner 101 Dinge in 1001 Tagen - Liste sind nun schon über 3 Monate vergangen und es wird Zeit für eine erste Zusammenfassung :)
Ich bin eigentlich ganz zufrieden bisher, denn von 101 Dingen habe ich schon 11 umgesetzt, nämlich:

Lernen, dass nicht alle Menschen einen hängen lassen.
Sehe ich ja immer wieder an meinen wunderbaren Freunden hier und auch an meinen Lieben daheim.

Jemand Fremdes ansprechen, einfach so.
Habe ich an Silvester gemacht, als ich mich mit der netten älteren Dame auf Finnisch unterhalten habe und neulich auch wieder, als ein finnischer Junge an unserem Tisch saß.

Jemanden einfach mal zum Kaffee einladen, ohne Grund.
Maria und ich vor dem letzten Poets of the Fall Konzert :)

Kumpula beser erkunden, zu Fuß.
Kumpula ist nicht sonderlich groß und es gibt tatsächlich auch nicht viel hier - außer ein paar Straßen und Wald. In 10 Minuten ist man bereits im angrenzenden Stadtteil Arabia. Ich kann also sagen, ich habe alles ausführlich erkundet ;)

Eine Kiste mit Marmeladenglasmomenten machen und alle schönen Erinnerungen darin sammeln.
Jawohl, wird fleißig gemacht und die Kiste füllt sich stetig.



Mehr frisches Obst essen.
Langsam gibt es hier wieder mehr frisches Obst, das man sich auch leisten kann ohne sofort pleite zu sein und das wird fleißig ausgenutzt. Ich esse jeden Tag Obst und schaue, dass ich mich generell gesünder ernähre.

Eine Nacht komplett durchmachen.
Beim Merirock, bis 6 Uhr früh :)

Ein Sparschwein kaufen.
Und voll ist es auch schon ziemlich!

Poets of the Fall noch mal live sehen.
Im Februar - inklusive toller Begegnung mit Markos Hand ;) Im Juli sehe ich sie dann noch mal.

Einem Straßenmusiker 1 Euro geben.
Erledigt. Direkt in der Neujahrsnacht. Aber eher aus Mitleid, weil er ganz schrecklich Flöte gespielt hat.

Noch mal Nordlichter sehen.
Erst letzte Woche! Leider ganz schwach, aber sie waren da! Ich plane aber trotzdem, in den nächsten Jahren noch mehr davon zu sehen ;)

4 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Schön, dass du deinen Prinzipien treu bleibst.

Hdgdl

dini hat gesagt…

Wow, du hast ja wirklich schon viel geschafft in der kurzen Zeit! :) Ich habe einen Monat später angefangen als du und hab erst 4 Sachen gemacht ;)

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Erfüllen der Punkte!
Ich hab dich lieb <3

Anonym hat gesagt…

Hey!
Ich lese schon sehr lange bei dir mit, auch lange Zeit auf deinem vorherigen Blog, und ich muss dir jetzt mal sagen, dass es total schön ist, zu sehen, wie glücklich du in Finnland bist und wie gut alles in deinem Leben läuft. Du bist ein Vorbild für mich.
Wünsch dir weiterhin alles Gute! :)

all-these-years hat gesagt…

Das ist wirklich schön :)
Viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße