Sonntag, 24. März 2013

Don't look back, you are not going that way.

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe schon wieder fast eine ganze Woche nicht gebloggt.
Aber ich hatte ja auch Ferien ;)
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, was ich alles gemacht habe. Ich war öfter mal in der Stadt bummeln, war am Dom, war mit Maria unterwegs und habe die Telefonnummer eines finnischen jungen Herren bekommen, war in der Universitätsbibliothek, habe entspannt, mich gesund ernährt mit viel Salat und Obst, habe Filme geschaut und ausgeschlafen und gelesen. Und gestern war ich im Helsingin Talvipuutarha, dem Wintergarten Helsinkis.
Das Wetter hier war zwar die ganze Woche über traumhaft schön, mit Sonne und blauem Himmel, allerdings auch sehr kalt (wir haben gerade den kältesten März seit 50 Jahren!) und der Schnee hat sich leider immer noch nicht verabschiedet. Daher fehlt einem schon so ein bisschen das Grün und die Pflanzen. Der Wintergarten ist wundervoll! Es ist ein großes Gewächshaus, das ein bisschen altmodisch angehaucht ist, aber gerade deshalb ganz viel Charme hat. Und drinnen gibt es Palmen und Blumen und einen Wasserfall und ganz viele tolle Sitzgelegenheiten. Dort saßen sogar Studenten und haben gelernt.
Im Sommer gibt es außerdem noch einen Rosengarten draußen und der Eintritt ist kostenlos. Fand ich richtig schön :)

3 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Sieht alles sehr schön und lecker aus :) Genieß noch das schöne Wetter!

Mama hat gesagt…

Du hattest aber eine schöne Ferienwoche, vor allem war das Wetter super. Der Himmel hat ja das schönste blau. Der Frühling kommt bestimmt bald :)
Deine Fotos sind, wie immer, toll!!

Bussi

dini hat gesagt…

Der Wintergarten sieht soo toll aus! Genauso sieht bei uns der Botanische Garten aus :) da will ich auch unbedingt wieder hin, wenn es wärmer ist.

Ich denk an dich <3