Montag, 11. März 2013

Onnea :-)

Ach, ich hatte einen ganz wunderbaren Geburtstag. Wirklich alle Leute aus meinem Studienprogramm haben mir gratuliert und natürlich meine Besten. James hat mir ein ganz tolles "Happy Birthday Lisa" - Geburtstagsvideo geschickt und von allen habe ich ganz liebe Nachrichten und Anrufe bekommen. Dini und Jana haben mir aus Deutschland Post geschickt und ich hab vor Freude geweint, als ich die Päckchen ausgepackt habe, weil sie so toll waren.

Von Jana habe ich ein Helsinki-Fotobuch bekommen und Schokolade und Gummibärchen und mit einem Fotobuch hätte ich irgendwie nie gerechnet, deshalb hat mich das so überrascht und natürlich auch gefreut. Vor allem weil alle Fotos drin sind, die wir gemacht haben, als Jana mich hier besucht hat.
Von Dini habe ich Nagellack, Lipgloss und das Buch "The Perks of Being a Wallflower" bekommen, was mich auch wahnsinnig gefreut hat :) Ich habe vor einer Weile den Film dazu gesehen und fand ihn richtig toll.
Von meiner Mama, meiner Oma und meinem Bruder habe ich Geld bekommen, Süßigkeiten, Kaffee für meine Dolce Gusto und ein Buch. Und mein Bruder hat mir noch ein wunderbares Video mit Geburtstagsglückwünschen geschickt, was sehr lustig war.




Gestern habe ich dann mit meinen Freunden ein bisschen gefeiert. Eingeladen hatte ich Maria, Fredie, Geo, James, Nikita, Annu und Salla und bis auf Geo sind auch alle gekommen. Geo musste leider arbeiten, hat sich aber mit einem ganz lieben Anruf bei mir entschuldigt, in dem er unter anderem sagte dass ich wunderhübsch bin und dass er so froh ist so wunderbare Freunde wie uns zu haben und dass wir ihm so wichtig sind. Das fand ich richtig nett.

Wir haben dann alle gemeinsam Kuchen gegessen und gequatscht und es war super lustig und ich hatte ganz viel Spaß :) Mit Geschenken hatte ich gar nicht gerechnet, aber umso mehr habe ich mich natürlich gefreut, dass jeder an mich gedacht hat.
Nikita hat mir ein finnisches Kinderbuch geschenkt ("Die sieben Hundebrüder"), damit ich das irgendwann mal lesen und damit Finnisch lernen kann (O-Ton Nikita: "Vielleicht verstehst du es ja in einem Jahr oder so" :D). Die Geschenke von Annu waren ganz toll verpackt, finde ich, und man hat gesehen dass sie sich richtig Mühe gegeben hat! Von ihr habe ich ein Tee-Sieb von Pentik bekommen, eine selbstgemachte Girlande für die Wand und Marshmallows für heiße Schokolade (wollte ich schon immer mal!). Von Fredie habe ich einen Kinogutschein bekommen, von Maria eine selbstgemachte wunderschöne Kette (passend zu den Ohrringen, die ich an Weihnachten bekommen habe) und von Salla einen Muumin-Tee und Süßigkeiten.





Ich muss sagen, ich bin eigentlich gar nicht gerne Gastgeber, weil ich dann immer das Gefühl habe alles perfekt machen zu müssen und das stresst mich immer ganz schön. Ich habe auch vorher nie so viele Leute alleine versorgen müssen ;D Aber ich muss sagen dass es gar nicht schlimm war. Letztendlich waren die Gäste ja alle meine Freunde und so hat sich jeder selbst bedient und das hat wunderbar geklappt.
Als es ums Einkaufen und Organisieren ging, war ich ganz schön im Stress. Zuerst habe ich keine Torte gefunden, die groß genug war für 8 Leute, dann musste ich zweimal in verschiedene Supermärkte fahren, weil es immer irgendwo nicht das gab, was ich wollte.. Aber am Ende ging dann doch alles gut.
Es hat mir richtig gut getan, dass alle da waren und ich hatte so einen schönen Tag! :) Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich meine Freunde liebe und wie froh ich bin, hier so tolle Menschen gefunden zu haben.
Ich freu mich jetzt schon, wenn der nächste von uns Geburtstag hat ;D









Jetzt geht es dann gleich ans Spanisch lernen, weil ich am Mittwoch Prüfung habe und bisher noch gar nichts dafür getan habe (wie jedes Mal). Und Theresia, eine Freundin aus Deutschland, hat mir gerade geschrieben dass sie im Juli für ein Wochenende nach Helsinki kommt und zwar genau dann, wenn Poets of the Fall ihr nächstes Konzert haben. Sie ist nämlich auch Fan und so können wir dann zusammen hingehen. Hach, das finde ich toll :)
Im übrigen finde ich den März bisher ganz toll. Es hat zwar zwischendurch immer mal wieder Schneestürme und ist ganz schön kalt, aber bisher war auch jeden Tag die Sonne da. Manchmal zwar nur kurz, aber sie ist da und versteckt sich nicht wochenlang wie im Dezember und das tut verdammt gut!

5 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Hallo Süße,

es ist so schön, dass du einen tollen Geburtstag hattest und alles so gut
geklappt hat (mit einkaufen, vorbereiten usw.)und schöne Fotos habt ihr auch wieder gemacht

Ein Grund öfters mal zu feiern!!!!

Andrina hat gesagt…

War super gestern und hoffe, wir sehen uns bald wieder :)

Und blogg mal wieder öfter! Ich schau j e d e n tag nach, ob´s schon was neues gibt :))

<3

Dany hat gesagt…

Das freut mich aber sehr, dass du einen wunderbaren Geburtstag hattest und eine schöne Feier mit den Besten :)) Du hattest ja echt auch eine schöne Tischdeko und tolle Geschenke bekommen! Ich bin auch wieder zurück und das Wetter in Norddeutschland war ganz gruselig! Nebel, Wind, Schnee und keine Sonne! Hoffe auch mal auf baldige Besserung! Wünsch dir vieeeeel Glück bei Spanisch und drück die Daumen :)

Maria hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. :)

Ich glaub das ist bei jedem so, als Gastgeber muss immer alles perfekt sein. *g*

dini hat gesagt…

Liebes, tolle Fotos hast du gemacht und die Geschenke, die du bekommen hast, sind auch ganz wunderbar :)
Freut mich, dass es so schön war!

Ich denk an dich und Spanisch kriegst du schon hin! <3