Montag, 18. März 2013

Nordlichter!

Ich habe gerade Nordlichter gesehen, mitten in unserem Hinterhof. Und ach, ich bin so glücklich darüber! Nordlichter sind für mich das Allerschönste auf der Welt!
Ich habe vor 7 Jahren in Norwegen am Polarkreis welche gesehen und war damals schon so unendlich beeindruckt. Es gibt gar keine Worte für dieses Naturschauspiel und für mich ist es schlicht und einfach ein Wunder.
Damals in Norwegen waren sie direkt über unseren Köpfen und der ganze Himmel leuchtete grün und man hatte das Gefühl, als ob die Nordlichter direkt auf einen herabregnen. Das war atemberaubend!
In Helsinki kann man Nordlichter normalerweise allerdings nicht sehen, weil es dafür aufgrund der vielen Stadtlichter zu hell ist. Da auf der Sonne aber gerade ein extremer Sonnensturm stattfindet, war heute eine Ausnahme und man konnte selbst hier welche am Himmel entdecken. Zwar nur ganz schwach und mit denen in Norwegen nicht zu vergleichen, aber trotz allem wunderschön. Ich liebe Nordlichter so sehr.

2 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Tagsüber Sonnenschein und nachts Nordlichter, was braucht man mehr um glücklich zu sein :)) :)) !

Bei uns grau in grau und Regen. Freu mich für Dich, wenn du schöne Dinge erlebst. Auch die Maskenparty und der Zirkus waren sicherlich ganz toll! Und jetzt hast du schon wieder eine Woche frei? Hoffentlich lernst du dann auch was - nimm dir ein Beispiel an deinem Bruder! :D :D

all-these-years hat gesagt…

Wie schön! :) Nordlichter will ich irgendwann in meinem Leben auch mal gesehen haben.
Aber was ist denn ein Sonnensturm? Habe ich noch nie gehört, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße <3