Dienstag, 5. März 2013

Signs of Life.

Es gibt nicht so viel Neues. Mein Wochenende war wirklich schön und entspannend. Am Samstag Abend war ich bei Annu und wir haben Nudelsalat gegessen, gemeinsam ganz wunderbare Muffins gebacken und gequatscht. Nur leider hat es wieder angefangen zu schneien, während ich bei ihr war und seitdem ist Helsinki wieder unter einer dicken Schneedecke begraben. Von wegen "der Frühling kommt bald" ;)
Als ich am Samstag Nacht von Annu weg bin, mussten wir uns regelrecht durch den Schnee schaufeln, weil in so kurzer Zeit solche Massen an Schnee gefallen sind. Aber schön sieht es ja aus, das muss man sagen. Auch wenn es eher zum Dezember und nicht unbedingt zum März passt.

Seit Wochenbeginn bin ich irgendwie wieder richtig im Stress. Ich muss verschiedene Assignments erledigen und auch ganz dringend Spanisch lernen, da ich schon in einer Woche Prüfung schreibe und so gut wie gar nichts kann.
Spanisch liegt mir einfach nicht. Es ist zwar nicht wirklich schwer, aber ich kann mit dieser Sprache einfach nichts anfangen. So blöd das klingt, die "nordischen" Sprachen - Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch etc. - liegen mir viel mehr. Spanisch macht mir keinen Spaß und ich weiß auch nicht, ob ich das hier in Finnland wirklich oft benutzen werde. Deshalb werde ich im 3. Semester vermutlich mit Spanisch aufhören und stattdessen Schwedisch belegen :)

Am Freitag habe ich Geburtstag und deshalb feiere ich am Wochenende mit den Besten Geburtstag. Nikita, James, Geo, Salla, Maria, Fredie und Annu werden kommen und wir werden gemeinsam Kuchen essen und Kaffee trinken und einfach mal wieder alle was zusammen unternehmen. Ich freue mich schon so sehr darauf. Es ist ewig her, seit ich das letzte Mal mit Freunden Geburtstag gefeiert habe!

Außerdem habe ich gestern gesehen, dass die beste Band der Welt (Poets of the Fall!) sowohl im Juli als auch im August hier in Helsinki ein Konzert gibt und da bin ich natürlich auch wieder mit dabei. Es ist so toll, wenn man mit der Band in der gleichen Stadt wohnt und sie hier alle paar Monate einen Gig haben. Das könnte gar nicht besser sein!
Erstmal kommen aber Prüfungen, Assignments und allerhand anderer Unikram.

3 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Hallo Süße, lass dich diese Woche nicht so stressen, freu dich aufs Wochenende und deine Geburtstagsfeier mit deinen lieben Freunden.

Die Tulpen sind so schön und die Muffins sehen auch super lecker aus.

Bussi

dini hat gesagt…

Inspiriert von deinen Fotos hab ich mir Tulpen in genau der gleichen Farbe gekauft :D

Und ich glaube, Spanisch liegt mir auch nicht so wie andere Sprachen. Kann dich da verstehen.

Ich denk an dich <3

Jana hat gesagt…

Ich habe mir letzte Woche auch Blumen gekauft, die machen eine Raum gleich so viel bunter und fröhlicher finde ich (: Und die Muffins sehen gut aus ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du ja vorgestern Geburtstag...alles Gute nachträglich wünsche ich dir! Ich hoffe du hast eine schöne Zeit verbracht?

Ich habe ja schon länger nicht mehr kommentiert, aber ich hoffe es ist okay, wenn ich dich jetzt trotzdem mal was frage: Wie lange vorher hast du denn "ernsthaft" darüber nachgedacht nach Finnland zu gehen? Also wann hast du da mal konkrete Pläne gemacht und dich über alles informiert und sowas?

Liebe Grüße :-*