Mittwoch, 24. April 2013

Professional Management Assistant Day

Heute fand an unserer Uni der Professional Management Assistant Day statt und wir "durften" alle daran teilnehmen, schliesslich sind wir angehende Management Assistants.
Ehrlich gesagt war es eine ganz nette Veranstaltung.
Wir haben zur Begrüßung alle ein Blumenbouquet bekommen, das wir uns anstecken sollten (mit meinen Lieblingsblumen - Nelken!) und es gab massig Essen und Trinken umsonst :D

Wir haben einen Munkki (eine Mischung aus Donut und Berliner) und Sima (Getränk, das man an Vappu trinkt) bekommen, es gab Erdbeersmoothies, Kaffee und Häppchen und wir haben an einer Präsentation im Auditorium teilgenommen.
Die Dame, die präsentiert hat, war jedoch unglaublich nervös und es ging alles schief, was schief gehen konnte. Zuerst wusste sie nicht, wie sie ihre PowerPoint Präsentation starten sollte und musste jemanden aus dem Publikum um Hilfe bitten, dann vergaß sie ständig die einzelnen Slides weiterzuklicken, verhaspelte sich, sprach gar nicht ins Mikro sondern gegen die Wand und drehte sich immer wieder vom Publikum weg. Und das als Senior Lecturer an der Uni!
In erster Linie hat sie mir wirklich leid getan, aber ich fand es auch ein bisschen beschämend, dass so jemand so wenig Presentation Skills besitzt.
Wenn wir in der Uni irgendwas präsentieren muessen, ist man so streng zu uns und achtet auf jeden kleinen Fehler und dann stellt man so jemanden da hin, um vor so vielen Leuten zu präsentieren. Ich finde, das hat keinen so guten Eindruck gemacht. Zumindest die technischen Dinge hätte man ja locker vor der Präsentation einüben und proben können, sodass das nicht schief geht. Aber naja, es war trotzdem eine ganz nette Erfahrung.

Ausserdem gab es noch eine Tanz-Performance, die wirklich klasse war und die Studenten konnten Coverallpatches fuer ihre Coveralls kaufen. Ich habe den coolsten Patch ueberhaupt entdeckt:

Unser Studiengang wird auf Finnisch mit ASSI abgekuerzt (Johdon assistenttityö ja kielet) und das Wortspiel finde ich einfach nur klasse (Lick my ass - Lick my assi) :D

Morgen steht das erste Exam fuer dieses Semester an: Producing Business Documents. Schauen wir mal, wie das so läuft.
Morgen Abend gehen Salla und ich dann noch auf eine Studentenparty und werden zum ersten Mal unsere Coveralls einweihen! Ich freu mich sehr darauf!

1 Kommentar:

Dany hat gesagt…

Viel Glück für morgen! Ich drück alle Daumen!