Montag, 25. Februar 2013

Der Frühling kommt (fast)!

Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau und die Sonnenstrahlen wärmen sogar schon ein bisschen die Haut. Draußen riecht es nach Frühling. Der kommt vermutlich noch nicht wirklich (ich fürchte dass es vorher noch mal schneien wird), aber gerade ist es draußen wirklich ein bisschen frühlingshaft. Und es ist unglaublich, was so ein bisschen Sonne ausmacht!
Man hat das Gefühl, dass die ganze Stadt ein bisschen aufatmet. Die Leute strömen nach draußen, gehen spazieren und überall hört man: "Endlich Sonne!". Aber ist ja auch ganz klar.. wenn es wochenlang so grau und trüb ist, muss man die wenigen Sonnentage auch wirklich ausnutzen!
Ich merke jetzt erst, was das Wetter für einen Einfluss auf die Stimmung haben kann. Wenn ich morgens aufwache, den Vorhang zur Seite schiebe und die Sonne ins Zimmer strahlt, bin ich gleich vieeeeel besser gelaunt als wenn draußen alles nur grau ist.
Außerdem ist es jetzt auch schon relativ lange hell. Morgens ist es ab 8 Uhr hell und dann haben wir bis ca. 18 Uhr Licht.
Und wenn die Sonne scheint, dann kann mir keiner was! :D

4 Kommentare:

dini hat gesagt…

Schöne Fotos <3 ich freu mich, wenn dir die Sonne so gut tut! Bei uns lässt sie sich auch ab und zu blicken, aber meistens ist es noch grau ;)

Ich denk an dich und hab dich lieb <3

Mama hat gesagt…

Ein unglaublich blauer Himmel.
Sehr schön!!!!

Dany hat gesagt…

Sehr schön! Endlich wieder ein paar lang erwartete Sonnenstrahlen! Da wird die Stimmung natürlich gleich viel besser:) Hoffentlich hält es eine Weile an! Freu mich für dich!

Leeri hat gesagt…

Soo tolle Fotos und mein Herz freut sich auch jedes Mal, wenn die Sonne scheint. ist hier nämlich auch nicht so oft, wie ich es gern hätte.