Freitag, 9. August 2013

Korkeasaari

Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch daran, dass ich mir letzten Februar eine Jahreskarte für den Zoo auf Korkeasaari gekauft habe. Die war für 20 Euro zwar wirklich günstig und trotzdem habe ich sie bisher nie wirklich genutzt. Das musste nun geändert werden, daher bin ich am Mittwoch nach dem Finnischkurs direkt in den Zoo gefahren.
Viele Tiere habe ich zwar nicht gesehen (außer Kamele, Affen, einen Elch, einen Tiger und einen Bären), weil die Tiere dort fast immer schlafen und sich irgendwo verkriechen, dafür liebe ich aber die Natur auf Korkeasaari. Dort am Meer zu sitzen, auf einem der vielen Felsen, neben leuchtend gelben Blumen, ist fast noch schöner als sich die Tiere anzugucken. Und so eine Auszeit tut immer gut :)
Außerdem gab es noch eine Ausstellung von Figuren aus Sand, die wirklich schön war.

















4 Kommentare:

Mama hat gesagt…

So schöne Fotos!!

Hdgdl

dini hat gesagt…

Die Sandfiguren sind ja der Wahnsinn!! :)

Und die Natur ist soo schön. Das ist irgendwie so beruhigend, finde ich.

Ich denk an dich! <3

Dany hat gesagt…

Wie immer seeeehr schöne Fotos! Sieht ja wirklich such ganz schön aus dort! Wünsch dir ein schönes WE! Hdl :)

woundsofexperience hat gesagt…

Sieht gemütlich aus :)
Ich finde Sandfiguren ganz toll <3

Ich war vor ein paar Wochen auch das erste Mal seit mehreren Jahren wieder in einem Zoo (vorher in Berlin – sehr zu empfehlen). Ich hatte vor, ein paar Fotos zu posten. Mal sehen, ob ich das noch mache :)