Sonntag, 25. August 2013

Morgen geht es los!

Unglaublich aber wahr, die Ferien sind tatsächlich schon wieder vorbei und morgen geht die Uni wieder weiter. Aber ich freu mich so darauf!
Für mich geht es zum Glück relativ entspannt los, denn ich habe morgen nur Französisch von 14:00 bis 16:00 Uhr und treffe mich vorher noch mit Salla, die mit mir gemeinsam in den Kurs geht. Somit muss ich also nicht mal alleine hin. Ich bin ja am Semesteranfang immer ein bisschen schüchtern, weil ich mich erst wieder an die vielen Leute gewöhnen muss. Aber mit Salla zusammen geht das!
Was mich ein bisschen mehr beunruhigt ist der Business Operations and Entrepreneurship Kurs, der in der Intensive Week im Oktober stattfindet. Den Kurs nur eine Woche lang von 9:00 bis 16:00 Uhr zu haben klang bisher recht gut, weil wir jetzt schon wissen, dass er schrecklich werden wird. Und dann lieber nur eine Woche lang leiden als ein ganzes Semester ;)
Allerdings kommen wir so leicht natürlich nicht davon, denn bereits jetzt gibt es schon Individuelle Assignments, die wir erledigen müssen und ab nächster Woche kommen auch Gruppenassignments dazu. Und das, was dazu bisher im Moodle steht, klingt alles andere als gut.
Wir müssen in einer Gruppe ein eigenes Business gründen und zwar von Anfang bis Ende, d.h. man muss planen, Marktanalysen betreiben und auch die Finanzen regeln. Das wird vermutlich noch schlimmer als das Asmo-Projekt im ersten Semester und das war ja schon grauenhaft.
Ich bete inständig, dass wir uns diesmal zumindest unsere Gruppen aussuchen dürfen! Wenn schon durch die Hölle gehen, dann doch wenigstens mit netten Leuten ;D

6 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Bei mir geht es erst Mitte Oktober wieder los mit der Uni, also noch eeeewig Zeit. Aber zum Glück liegt noch ein Praktikum vor mir ;)

Fängst du jetzt ganz neu mit Französisch an? Ich wollte es eigentlich unbedingt in der Uni lernen, aber bis jetzt hat es irgendwie nie in den Stundenplan gepasst und im nächsten Semester wird es leider auch nichts :(

Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderbaren ersten Tag morgen! :)

Vanessa hat gesagt…

Ich wünsche dir einen guten Start! :)

Anonym hat gesagt…

ach wie gerne würde ich endlich mal nach Finnland reisen...
ich spare jetzt eisern und belege im oktober einen Finnisch kurs... irgendwann muss man seinen ältestens Traum doch mal angehen, oder?

Lisa hat gesagt…

@Sny: Das finde ich super! Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Finnischkurs.
Magst du mir noch mal deine Mailaddresse geben? Ich würd dir gern schreiben :)

Dany hat gesagt…

Guten Start und viel Erfolg! Wird schon schiefgehen... :)

Und das mit deinem BOaE Kurs klingt ja echt interessant. Bestimmt wirst du es gut schaffen :) Allemal besster als Französisch :D Das wäre für mich eher die Hölle :D

woundsofexperience hat gesagt…

Haha, dann wünsche ich dir mal viel Glück! ;D Und ich hoffe natürlich, du hattest einen guten Start ins neue Semester! :)

Liebe Grüße <3