Montag, 19. August 2013

Noch 6 Tage bis zum neuen Semester!

Weniger als eine Woche Ferien haben wir noch, bis das 3. Semester an der Uni losgeht. Wie bereits gesagt freue ich mich riesig darauf, bin aber auch ein bisschen aufgeregt. Allerdings auf eine positive Art und Weise.
Mein Kalender für die erste Uniwoche sieht mittlerweile schon ziemlich vollgestopft aus und obwohl ich zwei Tage in der Woche frei habe, wird die Freizeit vermutlich für Onlinekurse, Hausarbeiten und Nachbereitung der anderen Vorlesungen draufgehen. Pausen und Erholung sind aber auch mit eingeplant, somit kann das neue Semester kommen :)

Die letzten paar Tage werden jetzt noch mit Freunden verbracht und auch das, zugegebenermaßen schon recht herbstliche, Spätsommerwetter will genossen werden. In letzter Zeit hat es sehr viel geregnet, sodass man nicht viel unternehmen konnte, heute war es dann endlich mal wieder richtig schön. Die Sonne gibt noch schön warm, aber der Wind ist schon ziemlich kühl und ich finde, man spürt schon ein bisschen den Herbst in der Luft. Aber hoffen wir mal, dass der Sommer noch mal Gas gibt ;)

Heute habe ich mich mit Renny zum Lernen getroffen, morgen geht es mit Annu Kaffee trinken und am Donnerstag treffe ich mich mit Salla und Laine. Dann sollte ich auch noch ein paar Unidinge vorbereiten und vor allem mal einen Blick in meine Business Law Unterlagen werfen. Das Exam habe ich im Mai nicht mitgeschrieben, weil ich am Tag vorher großen Umzug hatte, somit muss ich das im Oktober noch wiederholen. Und nach 3 Monaten ohne Uni sitzt der Stoff nicht mehr so besonders gut.
Ich war auch schon fleißig in der Bibliothek und habe Bücher fürs neue Semester ausgeliehen. Bin mal gespannt, ob sie auch diesmal wieder 6 Monate in meinem Schließfach in der Uni liegen, oder ob ich tatsächlich mal reinschauen werde ;)

5 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Semester und dass du alles so gut meisterst wie im letzten Semester.
VIEL GLÜCK !

Genieß die letzten Ferientage noch.

Irgendwie anders hat gesagt…

Vielen Dank für deine Worte. Da hilft nur Ablenken und Tee trinken vermute ich. Und natürlich liebe Kommentare lesen ;)

Anonym hat gesagt…

Nein, ich bleibe nicht lange weg. :)
Nur so eine Woche ungefähr.

Dany hat gesagt…

Na da ist ja dein Kalender tatsächlich schon wieder gut gefüllt :) wünsch dir noch ne schöne Ferienwoche und guten Start ins 3. !!! Semester :D

dini hat gesagt…

Bald geht es wieder los! :) Wahnsinn, dass du schon ins 3. Semester kommst!

Ich wünsch dir noch schöne Tage bis zum Unibeginn <3

Ich hab dich lieb!