Freitag, 23. August 2013

Night of the Arts

Psychisch geht es mir gerade wirklich gut, körperlich allerdings weniger. Seit 3 Tagen habe ich wahnsinnig starke Kopfschmerzen, die fast den ganzen Tag andauern und so schmerzhaft sind, dass ich teilweise gar nichts mehr machen kann. Jede Bewegung und selbst sprechen wird dann zum Kraftakt und es fühlt sich ein bisschen so an, als würde mir jemand permanent ein Messer in den Kopf stechen. Wahrscheinlich sind es nur Spannungskopfschmerzen, dafür sind sie aber wirklich unangenehm. Momentan wirke ich mit Ibuprofen, Voltaren und meinem warmen Körnerkissen dagegen und hoffe, dass es wieder besser ist, bis die Uni losgeht.

Der gestrige Tag mit Salla war wirklich schön. Wir waren gemeinsam essen und sind dann in Henry's Pub auf der Terrasse gesessen, haben Cider getrunken und die Sonne genossen, was einfach nur herrlich war.
Danach haben wir kurz beim Syystober vorbeigeschaut. Das ist so eine Mischung aus Oktoberfest und finnischem Spezialitätenmarkt mit viel Bier und typisch finnischem Essen. Da die Preise aber wie zu erwarten nicht wirklich niedrig waren, haben wir dort nichts gekauft, sondern sind dann nach einem kurzen Rundgang weiter zur Open Stage, die Teil der Night of Arts war.
Dort fand zunächst ein Konzert mit finnischem Tango statt, was Salla ganz schrecklich fand, mir aber gefallen hat. Ich mag finnischen Tango! :D Später gab es dann eine Modenschau und ein weiteres Konzert.

Die Night of the Arts ist generell ein wirklich tolles Konzept, was uns aber ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass alles recht ähnlich ist. Die Musikvorstellungen bestanden hauptsächlich aus Jazzstücken (was uns leider gar nicht gefallen hat) und fast alle Veranstaltungen fanden in diversen Gallerien statt oder bezogen sich auf bildende Kunst. Und das muss einem natürlich liegen. Insgesamt war diesmal alles eher nach drinnen verlegt, was ich ein bisschen schade fand. Wir hatten mehr Events draußen an der frischen Luft erwartet.

Trotzdem ist es aber immer wieder schön zu sehen, wie Helsinki lebt. Wenn alle Menschen nach draußen auf die Straßen strömen und feiern und jeder gute Laune hat. Helsinki hat einfach so ein ganz besonderes Flair und eine wunderbare Gute-Laune-Atmosphäre und ich liebe es, dass es hier immer etwas zu sehen gibt. Das Leben hier findet ganz anders statt - und das ist wunderbar.





5 Kommentare:

Dany hat gesagt…

Schön wenn du trotzdem einen schönen Abend hattest! Wünsch dir gute Besserung! Ibuprofen ist ein Wundermittel gegen alles :)) schönes WE und guten Start ins neue Semester! Hdgdl

dini hat gesagt…

Liebes, ich wünsche dir gute Besserung! Tut mir Leid, dass du noch immer solche Kopfschmerzen hast. :/ Ich hoffe, es wird ganz bald besser! <3

Es freut mich, dass du trotzdem einen schönen Tag hattest gestern! :)

Ich hab dich lieb! <3

woundsofexperience hat gesagt…

Das klingt schön :)
Schade, dass so viele Veranstaltungen drinnen stattfanden.
Was ist denn Cider für ein Getränk? :)

Liebe Grüße <3

woundsofexperience hat gesagt…

Oh und das mit den Kopfschmerzen ist natürlich nicht gut! Vielleicht ist es ja schon Migräne? Oder meinst du, es ist wetterbedingt?
Am besten ist es, glaube ich, du beobachtest das mal und gehst zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Trotzdem gute Besserung!

Linh hat gesagt…

oh gute besserung :) und schöne eindrücke!