Dienstag, 28. August 2012

Letzter Post vor dem Umzug.

So, ich melde mich noch mal schnell bevor ich in mein neues Zimmer ziehe.
In einer Stunde kommen Katri und Toni und holen mich ab und ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil ich so viel Zeug zum Transportieren habe. Insgesamt sind es 6 Kisten, zwei Koffer und zwei große Tüten und ich habe wirklich keine Ahnung, wo das alles herkommt! Ich bin doch erst vier Wochen hier, wie kann sich da so viel angesammelt haben? Wahrscheinlich passt die Hälfte davon gar nicht in mein neues Zimmer ;D
Außerdem werden wir mindestens 2x fahren müssen, wenn nicht sogar mehr, und die Fahrt von hier nach Kumpula dauert jedes Mal 20 Minuten. Es wird also bestimmt 3-4 Stunden dauern, bis wir fertig sind. Und mein Bettsofa muss auch noch aufgebaut werden, damit ich wenigstens einen Schlafplatz für heute Nacht habe.
Die beiden tun mir jetzt schon leid, weil sie sich das freiwillig antun!

Ich weiß nicht, ob ich im neuen Zimmer sofort Internet haben werde, daher nicht wundern, falls ich mich erstmal nicht melde (spätestens dann am Wochenende!). Morgen ist ja auch unsere große Freshmen Party, von daher werde ich wahrscheinlich auch gar nicht zum Bloggen kommen.

Heute habe ich mich mit Anne getroffen, die ich aus Deutschland kenne, und wir sind gemeinsam im Café Esplanad gewesen und haben dort Kaffee getrunken und Zimtschnecken gegessen und das war wirklich schön.
Anne ist zur Zeit Reisebegleiterin in einem deutschen Reisebus, der durch ganz Skandinavien fährt und da sie auch Halt in Helsinki gemacht haben, konnten wir uns für 2 Stunden treffen. Fand ich richtig schön :)
Leider ging die Zeit viel zu schnell rum und Anne ist jetzt schon wieder irgendwo bei Jyväskylä.

So, ihr Lieben. Ich mache mich jetzt fertig, packe den Laptop zusammen und werde dann Kisten schleppen.
Bin jetzt schon froh, wenn es rum ist ;)

3 Kommentare:

Selmin hat gesagt…

Hey Liebes!
Hoffe dein Umzug klappt gut und ihr seid nicht ganz so erschöpft ;)
Wünsch dir eine ganz tolle Zeit in deinem neuen Zimmer und alles Liebe.
Miss u <3

Anonym hat gesagt…

Ach Maus, dafür sind Freunde doch da :) ich denke nicht, dass sie angenommen haben, dass du nur 3 Kisten hast ;D
Wie war denn der Umzug? :) Hat alles geklappt?

Ich wünsche dir heute sooo viel Spaß auf der Freshmen Party! Ich will dann alles wissen xD <3

Ich hab dich so lieb und bin unglaublich stolz auf dich!

Dany hat gesagt…

Hoffe dass alles gut geklappt hatte dem Umzug!!! Und dass du nette neue Mitbewohner hast! Hoffe du hast auch gut geschlafen in der ersten Nacht im neuen Bett :) Und ich hoffe natürlich auch, dass deine Freshman Party ein grosser Erfolg war :))