Sonntag, 26. August 2012

Sauna und Salmiakki.


Und wieder sieht mein Zimmer so aus, vollgepackt mit Umzugskisten. Zwei Umzüge innerhalb von zwei Monaten müssen nicht unbedingt sein und sind vor allem ganz schön anstrengend, aber ich hoffe, dass alles ein bisschen ruhiger wird, wenn ich umgezogen bin und dass ich dann so schnell auch nicht mehr aus dem Zimmer raus muss.
Diese Woche ist noch vollgestopft mit Terminen, aber danach ist der Großteil erstmal geschafft.

Morgen früh fahre ich vor der Uni in meine neue Wohnung um den Schlüssel abzuholen, danach habe ich bis 18 Uhr Uni und dann geht es wieder in die neue Wohnung um auf meine Möbellieferung von IKEA zu warten.
Am Dienstag folgt dann der Umzug und dann werde ich wahrscheinlich auch gleich in meinem neuen Zimmer schlafen, auch wenn ich theoretisch noch bis Ende August hier in Koivukylä bleiben könnte. Aber wenn all meine Sachen in der neuen Wohnung sind, dann will ich auch dort sein.

Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf mein Zimmer und wie es letztendlich fertig eingerichtet aussieht (und ob es wirklich so klein ist). Und gespannt bin ich natürlich auch auf meine neuen Mitbewohnerinnen und ich hoffe, dass wir uns zumindest einigermaßen miteinander verstehen werden. Es reicht ja, wenn wir uns zumindest nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen ;)
Gottseidank haben wir ja zwei Bäder, sodass das Streitthema wer wann das Bad benutzen darf, gar nicht aufkommen dürfte.
Schauen wir mal, wie das alles so wird.
Am meisten freue ich mich natürlich auf meine eigene Sauna! :) Gerade im Winter wird es herrlich werden, sie immer benutzen zu können.

Heute Mittag war ich mit Katri und ihrem Mann Toni Kaffee trinken und Prinzessinnentorte essen und das war einfach nur wunderbar.
Ich gebe ja zu, ich lerne eigentlich nicht so gerne neue Leute kennen und es ist jedes Mal eine kleine Überwindung für mich, aber bei Toni war es wirklich einfach, weil er direkt darauf los gequatscht hat und einfach nur nett war.
Ich muss sagen, Katri und er sind wirklich ein tolles Paar und ein bisschen neidisch bin ich ja schon darauf, wie toll die beiden miteinander harmonieren. Toni ist so fürsorglich und nett... So jemanden hätte ich auch gerne ;)

Jedenfalls haben mich die beiden auch gleich auf ihre Geburtstagsparty im September eingeladen und darauf freue ich mich schon riesig.
Toni spielt in einer Band und Katri will mich unbedingt mit dem Bassisten verkuppeln, weil der Single ist und reich ;D
Ich bin einfach gern mit Katri zusammen, weil wir über alles reden können und weil die Zeit wie im Fluge vergeht, wenn wir zusammen sind. Wir lachen über die gleichen Dinge und es macht einfach immer riesigen Spaß.
Und Toni ist genau so!
Ich bin wahnsinnig froh, dass ich die beiden kenne und dass ich mit ihnen so schöne Momente verbringen kann. Das tut einfach gut :)
Die beiden helfen mir am Dienstag auch bei meinem Umzug und Toni holt mich extra mit dem Auto ab.


Nach dem Kaffeetrinken sind wir noch schnell gemeinsam einkaufen gegangen und Katri und Toni haben mir einen Crashkurs in "günstig aber gut einkaufen" gegeben :D Jetzt weiß ich, welche Produkte hier in Finnland am billigsten, aber trotzdem lecker sind.
Und als Toni erfuhr, dass ich noch nie Salmiakki probiert habe, hat er gleich mal eine ganze Tüte damit vollgestopft (hier gibt es in jedem Supermarkt Süßigkeitentröge, aus denen man sich selbst seine liebsten Leckereien zusammenwürfeln kann) und ich musste alle probieren :D
War nicht so schrecklich wie erwartet, allerdings würde ich es mir freiwillig wohl nicht kaufen ;)
Aber ich fands süß, dass die beiden mir gleich die ganzen "typisch finnischen" Sachen zeigen wollten. Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen!

Jetzt verziehe ich mich ins Bett und hoffe, dass morgen nicht so stressig wird wie befürchtet. Aber hilft ja alles nichts. Augen zu und durch!

3 Kommentare:

Mama hat gesagt…

Für morgen wünsch ich dir ganz viel Glück. Ich hoffe dass alles so klappt wie du es dir vorstellst und dass deine Mitbewohnerinnen nett sind und dass du dich dort auch wohl fühlst. Es ist toll, dass du Freunde gefunden hast die dir auch helfen.

Bussi :-)

toni hat gesagt…

hihihi ich heiße auch toni :D:D
klingt nach viel stress, aber auch nach spaß :)
viel erfolg beim umzug<3

jijijijijijijij hat gesagt…

Die beiden sehen sehr nett aus und das Maedel ist richtig huebsch! Tolle Leute kennst du da! Das freut mich sehr fuer dich! Alles Gute beim Umzug ...