Montag, 26. August 2013

Willkommen im 3. Semester.

I hope there are days when you fall in love with being alive.
I hope part of your heart stays there forever.

Der erste Schultag lief gut! Nachdem ich heute früh bereits von zwei Freunden SMS mit dem Inhalt "Ich hab so Angst!" bekommen habe, war ich selbst auch ein bisschen nervös wieder in die Uni zu gehen, aber es war überhaupt nicht schlimm, sondern nur ein bisschen ungewohnt. Salla und ich standen anfangs total verloren in der Eingangshalle herum und wussten gar nicht wohin.

Die Französischstunde war ganz gut, aber ein bisschen einschüchternd. Die Lehrerin scheint zwar nett, aber extrem streng zu sein und mir ist aufgefallen, dass ich aus den 5 Jahren Französisch, die ich damals auf dem Gymnasium hatte, wirklich gar nichts behalten habe. Ich verstehe zwar so gut wie alles, kann aber dafür absolut nichts sagen. Und die Aussprache macht mir Angst! Aber schauen wir mal, wie das noch wird. Ich bin zumindest zuversichtlich, dass es mir besser gefallen wird als Spanisch!
Außerdem ist in meinem Kurs ein wirklich süßer Typ - ein dicker Pluspunkt, denn an unserer Uni gibt es nicht gerade viele tolle Typen ;D

Nach Französisch (und einem Haufen an Regeln, die wir uns anhören durften), sind wir dann noch in der Mensa essen gegangen. Vermisst hab ich das Essen nicht gerade, aber dafür haben wir uns dort mit Maria getroffen und das war wirklich schön! Es war toll, sie wiederzusehen und wieder richtig quatschen zu können. James, Nikita und Geo habe ich leider noch nicht gesehen, das wird aber dann spätestens am Mittwoch der Fall sein.

Die Uni hat mir gefehlt! Ich bin irgendwie viel aufgedrehter und motivierter, wenn ich Uni habe. Gerade habe ich schon Wäsche gemacht und die ganze Wohnung geputzt und jetzt setze ich mich gleich noch hin und lerne. So blöd das auch klingt, es tut mir so gut wieder richtig gefordert zu werden und endlich wieder lernen zu können :D Und ich habe richtig, richtig gute Laune!
Morgen habe ich dann schon wieder frei, werde mich aber mit Salla treffen und mit ihr gemeinsam eine Wohnung besichtigen, die sie evtl. mieten würde :)
Das war ein guter erster Tag!

6 Kommentare:

Andrina hat gesagt…

Das ist doch super, dass der erste Tag gut war. Hast du eigentlich das Buch fuer Französisch irgendwo gefunden? Vermiss dich :) <3

Anonym hat gesagt…

Klingt super :D Uni ist wirklichw as tolles... ich habe dir gemailt, so das du meine Adresse wieder hast... habe einen schönen Abend :)

Mama hat gesagt…

Die neue Woche und das Semester haben ja richtig gut angefangen.
Das ist doch ein gutes Zeichen.
Ferien sind zwar toll, aber endlich
wieder eine Aufgabe zu haben und die lieben Freunde wieder zu sehen ist doch auch schön.

Und das mit dem französisch, das bekommst du auch noch hin!

Bussi

dini hat gesagt…

Das klingt nach einem ganz wunderbaren ersten Unitag! :)

Das mit Französisch versteh ich gut. Ich hatte es auch 5 Jahre in der Schule und kann auch gaaar nichts mehr. Konnte damals aber auch schon nichts, haha. :D Dir fällt das aber bestimmt mit der Zeit wieder alles ein. :)

Ich freue mich, dass es dir gut geht. <3

Jana hat gesagt…

Ich versuche grade, Französisch zumindest ein bisschen selbst zu lernen. Vielleicht klappt mein Auslandsjahr doch noch so wie geplant (ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ;)), dann brauche ich die Sprache ja :D

Es freut mich, dass dein erster Tag so gut war! Ich fange nächste Woche mit meinem Praktikum an und freue mich schon wahnsinnig, auch wenn ich dafür 6 Wochen weniger "Ferien" habe. Aber das tut mir irgendwie gar nicht leid :D

Eine wunderbare erste Woche wünsche ich dir! <3

woundsofexperience hat gesagt…

Jaja, der Mensch und seine Aufgaben ... ;)
Ich verstehe, was du meinst. Wenn man einen geregelten Tagesablauf hat, ist man viel motivierter, muss noch den Haushalt erledigen etc.

Das mit Französisch bekommst du bestimmt hin! Du bist doch sehr begabt in Sprachen, oder? :)

Schön zu lesen, dass dich die Uni jetzt wieder so richtig motiviert, aber übernimm dich besser nicht gleich! ;D

Liebe Grüße <3